Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellt bei 20% Akku ab, verkürzte Reichweite
#7
Hallo Stromboli
Du beschreibst hier das Akku-Phänomen genau so, wie ich es bisher erfahren, aber eigentlich nicht für möglich gehalten habe.

Nach 2 1/2 Jahren erlaubte der 10 Ah-Akku auf dem Arbeitsweg (17 km hin und zurück) keine grossen Umwege mehr.

Vor einem Jahr leistete ich mir ein 14.5 Ah-Exemplar. Jetzt im 2., gar nicht so kalten Winter finde ich, dass der Akku zwar noch gut reicht. Der Umweg über den steilen Hügel lässt die Kapazität(sanzeige) am Schluss aber bereits auf ca. 25 % einbrechen. Das hat mich dann doch gewundert. Das hatte ich vom letzten Winter nicht so krass in Erinnerung.

Gruss
ere
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stellt bei 20% Akku ab, verkürzte Reichweite - von ere - 02.02.2014, 00:08

Gehe zu: