02.02.2014, 00:08
Hallo Stromboli
Du beschreibst hier das Akku-Phänomen genau so, wie ich es bisher erfahren, aber eigentlich nicht für möglich gehalten habe.
Nach 2 1/2 Jahren erlaubte der 10 Ah-Akku auf dem Arbeitsweg (17 km hin und zurück) keine grossen Umwege mehr.
Vor einem Jahr leistete ich mir ein 14.5 Ah-Exemplar. Jetzt im 2., gar nicht so kalten Winter finde ich, dass der Akku zwar noch gut reicht. Der Umweg über den steilen Hügel lässt die Kapazität(sanzeige) am Schluss aber bereits auf ca. 25 % einbrechen. Das hat mich dann doch gewundert. Das hatte ich vom letzten Winter nicht so krass in Erinnerung.
Gruss
ere
Du beschreibst hier das Akku-Phänomen genau so, wie ich es bisher erfahren, aber eigentlich nicht für möglich gehalten habe.
Nach 2 1/2 Jahren erlaubte der 10 Ah-Akku auf dem Arbeitsweg (17 km hin und zurück) keine grossen Umwege mehr.
Vor einem Jahr leistete ich mir ein 14.5 Ah-Exemplar. Jetzt im 2., gar nicht so kalten Winter finde ich, dass der Akku zwar noch gut reicht. Der Umweg über den steilen Hügel lässt die Kapazität(sanzeige) am Schluss aber bereits auf ca. 25 % einbrechen. Das hat mich dann doch gewundert. Das hatte ich vom letzten Winter nicht so krass in Erinnerung.
Gruss
ere