Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellt bei 20% Akku ab, verkürzte Reichweite
#1
Vielleicht hat jemand da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich fahre täglich meine 60km Arbeitsweg. 30km hin, 30km zurück. Bisher hat die Akkuladung des 14.5Ah Akkus locker gereicht. Hatte bei Ankunft jeweils noch zwischen 17 und 25 % Restladung. Am Montag hatte ich einen Platten und habe meinem Stromer dem Velomechaniker nebenan anvertraut. Seither stellt mein Stromer bei km 29, kurz nach Beginn des letzten Hügels einfach ab, und ich steigere für den letzten Kilometer noch mein Morgentraining. Auf dem Heimweg habe ich das Problem jeweils nicht.
Kann das Verhalten durch den Ausbau des Hinterrades verursacht worden sein, wenn ja, wie kann ich das Problem eingrenzen / beheben?
Oder ist es einfach zufällig Zeitgleich, dass mein Ladegerät Zuhause nicht mehr sauber lädt oder lässt mein Akku nach. Nach 6500Km habe ich den Akku etwa 220 mal geladen. Zugesichert sind aber 700 volle Ladezyklen. Ein Leistungsabfall sollte nach meinem Verständnis erst nach den 700 Ladezyklen bemerkbar werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stellt bei 20% Akku ab, verkürzte Reichweite - von Oszillator - 14.08.2013, 10:59

Gehe zu: