Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse umbauen / Bremssensor
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Freut mich, dass es ein Stromer-Forum gibt... Smile.
Ich habe seit einer Woche einen Stromer (Occasion gekauf - bin begeistert!) Es handelt sich um einen Stromer Elite 48, Jahrgang 2012, welcher erst ab Ende 2013 wenige Monate gefahren wurde und nun bei mir täglich in den Einsatz kommt. Am Rad scheint mir alles Tiptop.

Was mich weniger begeistert, ist die SLX -Bremse. Ich habe bisher an meine Rädern auf die aktuelle XT-Bremsen umgerüstet und bin damit sehr zufrieden. Die Bremsleistung ist auf jeden Fall kein Vergleich mit der verbauten SLX.

Nun zur Frage: Kann ich am Stromer die SLX durch eine XT Trail ersetzen? Wie gehe ich mit dem Sensor am Bremshebel um? Ist das eine Sonderausführung wegen dem Sensor?

Danke für Tipps!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremse umbauen / Bremssensor - von hipster - 10.04.2014, 10:49
Bremse umbauen / Bremssensor - von erklaerbaer - 10.04.2014, 11:30
Bremse umbauen / Bremssensor - von Stromeruser - 10.04.2014, 12:23
Bremse umbauen / Bremssensor - von hipster - 10.04.2014, 12:27
Bremse umbauen / Bremssensor - von ere - 10.04.2014, 13:31
Bremse umbauen / Bremssensor - von erklaerbaer - 10.04.2014, 14:00
Bremse umbauen / Bremssensor - von hipster - 10.04.2014, 14:10
Bremse umbauen / Bremssensor - von ere - 10.04.2014, 15:08
Bremse umbauen / Bremssensor - von Stromeruser - 10.04.2014, 15:28

Gehe zu: