17.04.2014, 22:18
Danke für deinen Bericht.
Ich musste jetzt gerade nachschauen, wie eine Wirbelstrombremse funktioniert.
Der drehende Motor wird zum Generator, der Elektromagnete auflädt. Durch das entstandene Magnetfeld bewegt sich eine Metallscheibe, die, je nach Bremsstufe, mehr oder weniger stark abgebremst wird.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, muss es im ST2-Motor eine Zusatzeinrichtung geben, bestehend aus Elektromagneten und Metallscheibe.
Wird in dieser Bremsart der Akku niemals aufgeladen, oder bleibt noch ein wenig Restenergie für die Rekuperation?
Die normale Rekuperation, der "Dynamobetrieb" des Motors, wird wie beim V1/ST1 mit dem Bremshebel aktiviert?
Ich musste jetzt gerade nachschauen, wie eine Wirbelstrombremse funktioniert.
Der drehende Motor wird zum Generator, der Elektromagnete auflädt. Durch das entstandene Magnetfeld bewegt sich eine Metallscheibe, die, je nach Bremsstufe, mehr oder weniger stark abgebremst wird.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, muss es im ST2-Motor eine Zusatzeinrichtung geben, bestehend aus Elektromagneten und Metallscheibe.
Wird in dieser Bremsart der Akku niemals aufgeladen, oder bleibt noch ein wenig Restenergie für die Rekuperation?
Die normale Rekuperation, der "Dynamobetrieb" des Motors, wird wie beim V1/ST1 mit dem Bremshebel aktiviert?