Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WREN Federgabelbruch: Freiwilliger Rückruf ST3, ST5, ST7
Mein Händler hat am 17.02. den Garantieantrag im Stromer-Portal eingestellt. Am Dienstag (07.04.) ist das Reparatur-Set bei ihm eingetroffen, die Sets werden -wie oben beschrieben- speziell auf jedes Rad abgestimmt versendet. Bei meinem Set ist z.B. noch das Lenkkopflager enthalten, das bei meinem ST7 bislang noch nicht getauscht wurde (da gab es mal Rost-Probleme, bei meinem bislang nicht).
Am Montag habe ich den Reparatur-Termin, der Techniker veranschlagt 3 1/2 bis 4 Stunden für die Reparatur.

Bedenkt bitte: Bei meinem Händler waren ursprünglich 60 Räder betroffen. Nach genauerer Prüfung bei Stromer wurde das auf etwa ein Drittel reduziert. Bleiben, bei 4 Stunden pro Rad, 80 Stunden Aufwand, die zusätzlich zum normalen Betrieb in der Werkstatt geleistet werden müssen!
Meine Hochachtung vor den Werkstattleitern, die das mal eben zwischendurch organisieren können.
[+] 1 user Likes Der Osnabrücker's post

Nachrichten in diesem Thema
RE: WREN Federgabelbruch: Freiwilliger Rückruf ST3, ST5, ST7 - von Der Osnabrücker - 09.04.2026, 16:32

Gehe zu: