Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist Links/Grün gegen den Stromer?
Wenn ich mich hier in der BRD IMMER an die StVO halten würde, käme ich im Laufschritt vermutlich schneller ans Ziel als mit dem S-pedelec. Nach meiner Erfahrung in den 4 Jahren und knapp 22.000km auf den Straßen, schert sich niemand darum ob du mit dem s-pedelec auf nem Radweg fährst oder entgegen einer Einbahnstraße die für Radfahrer frei ist, oder durch Wald, Park und Wäldern radelst. So lange du durch angepasste Geschwindigkeit signalisierst, dass du da nicht rücksichtslos durchballerst, sondern auf dein Umfeld enorme Rücksicht nhimmst, fällst du auch nicht so schnell auf.

Mit anderen Worten: hier stellt sich die Frage ob sich jemand interessiert dass man sich zu den anderen Radlern dazu-gesellt und da diesen kleinen Verkehrsverstoß wagt oder nicht. Natürlich wird es immer irgendwo Mikromanagement seitens der Polizei geben - damit ist zu jeder Zeit zu rechnen. Jedoch glaube ich hier dass es eine Ausnahme und nicht die Regel ist.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ist Links/Grün gegen den Stromer? - von Martini Snowfox - 01.04.2026, 13:08

Gehe zu: