Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der einsehbare SOH soll kommen!
(12.07.2025, 00:30)Strom-an schrieb:
(11.07.2025, 17:56)Hannes Buskovic schrieb:  Bei iPhones kann man diesen Wert ja auch einsehen. 

Ist das in wenigen Worten beschreibbar?

Dann würde ich mich darüber sehr freuen, wenn du es hier "hinterläßt"!

Die SOH-Anzeige in der App wäre m. E. eher eine Spielerei:
Man kann einiges mittels eines Phyton Skripts auslesen, was die App aktuell nicht anzeigt.

Nach fast 2 Jahren und etwa 5500km ist der Wert bei mir (ST7) mit 99% ausgewiesen. Wie realistisch das wohl ist...?

In der gleichen Zeit, bei ähnlich viel Kilometern Laufleistung, war das (vorherige)  ST5 schon bei etwa 87% angelangt.
Das wurde allerdings zweimal am Tag (an 4 Tagen in der Woche, Sommer und Winter) voll aufgeladen, weil ich sonst nicht hin und zurückgekommen wäre.

Was ich sagen will: Stromer müsste auch den Rechenweg, wie man an den SOH Wert kommt ebenfalls mitteilen. So würde ich vermuten, dass die Anzahl der Akku-Ladungen eine gewisse Rolle spielen. (Hätte ich das ST7 schon vorher gehabt, hätte ich in etwa die Hälfte der Ladungen sparen können.)

Nachrichten in diesem Thema
Der einsehbare SOH soll kommen! - von bluecat - 08.07.2025, 22:20
RE: Der einsehbare SOH soll kommen! - von Scultetus - 12.07.2025, 17:20

Gehe zu: