Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ABS Steckachse umrüsten auf Pitlock-Sicherung
(05.02.2025, 22:54)MarkusSi schrieb: Das Rad ein-/ausbauen ist nicht sooo problematisch. Raus-rein und mit dem vorgeschrieben Drehmoment wieder anziehen.
Danach ggf. den Sensor neu kalibrieren.

Hey, MarkuSi-

So werde ich es auch machen!
Bisher alles an meinen Bike's selbst erledigt, sollte das funktionieren. 
Zugegeben, ohne die Anleitungen aus diesem Forum, wäre das nicht möglich!

Aber wer bitte kommt auf die Idee, den Drehmomentsensor abhängig vom Anzugsmoment der Achse zu machen und somit aller Welt einen Haufen Umstände beim Radausbau!?
Das ginge doch auch über das Tretlager....

Oder wenigstens von Hause aus Tubless-Reifen installieren.
Sicher kommen da bald Schwalbe Marathon drauf, mit besseren Pannenschutz.
Aber ich gebe den Pirellis erstmal ne Chance. (die im übrigen bei Kälte und Nässe gar nicht so schlecht performen, wie oft hier gelesen. Glätte mal ausgenommen) 
Aber das wäre ein anderes Thema...

Danke für Eueren Support, MarkusSi und auch ST2-jsg!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Steckachse umrüsten auf Pinlock-Sicherung - von Cradle of Speed - 06.02.2025, 08:58

Gehe zu: