15.01.2025, 18:19
(15.01.2025, 10:00)bluecat schrieb:(14.01.2025, 16:35)Francis schrieb: Twinner T1 Pro LE, ab 14 780.-
Und ist gerechtfertingt.
Dem Twinner fehlt gegenüber dem ST7 ein Gang, aber dem ST7 fehlt gegenüber dem Twinner...
....
Was fehlt dem ST7 denn?
Dem Twinner fehlt nicht nur ein Gang, sondern auch Optionen, wie Federgabel, gefederte Sattelstütze, außerdem die Möglichkeit ein 7" Smartphone mit Karte, Navigation und Trackaufzeichnung mittig am Cockpit anzubringen, genau die Dinge, die mir für meine Ausfahrten mit dem St 7 wichtig sind.
Wer nur pendelt und über perfekt asphaltierte Strassen hin und her fährt benötigt das vielleicht nicht.
Das Design des Twinner oder eines Stromers ist Geschmacksache. Für mich gehört ein Oberrohr zum Männerfahrrad dazu. [Bild: https://www.stromerforum.ch/images/smilies/biggrin.png]
Ganz neu ist das Twinnerdesign übrigens nicht. Das gibt es schon seit Jahren bei den Leihrädern von Tier.
Das Display des Twinners misst nur 3,5", mein "Navi"-Smartphone 6,5". Mittels Riding Display kann man sich die vom Stromer gelieferten Daten auch anzeigen lassen.
Und wäre eine Karte im Cockpit nicht doch nice to have?