Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Felgen für das St2
(11.07.2024, 15:48)Redhat schrieb: ich stehe vor einem ähnlichen Problem, es geht hier aber um mein eigenes, neu erworbenes Bike. 

Es ist das ST1x, 2020er Modell. Felge: Alexrims 559x23/ 6061H-6T, entsprechend 26 Zoll. Im Hinterrad ist eine leichte Unwucht und die Felge weist an mehreren Stellen im Bereich des Speichennippels Risse auf. Die Felge muss definitiv getauscht werden. Vermutlich hatte der Vorbesitzer mal einen Unfall.

Die AlexRims hatten stellenweise Probleme mit Rissbildung bei den Speichennippeln. Es gibt in den Foren (auch hier) entsprechende Posts. Mein ST3 hatte das auch nach rund 8'500 km. Es wurde der ganze Motor mit Felge in Garantie getauscht. Die HR-Felge gibt es auch einzeln, z.B. hier. Würde aber bei Bestellung nochmals nachfragen ob die auf dein ST1x (VIN angeben) auch wirklich passen. Wäre ggf. die einfachere Lösung?!

NB: Flachlandstromer hat sich seit dem 27. März 2022 hier im Forum nicht mehr eingeloggt. Es ist fraglich ob du eine Antwort bekommst.
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post

Nachrichten in diesem Thema
Neue Felgen für das St2 - von Flachlandstromer - 18.10.2020, 16:42
RE: Neue Felgen für das St2 - von bluecat - 18.10.2020, 18:22
RE: Neue Felgen für das St2 - von Redhat - 11.07.2024, 15:48
RE: Neue Felgen für das St2 - von ST2-jsg - 12.07.2024, 02:52

Gehe zu: