Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angehupt werden bei voller Fahrt
(26.05.2024, 17:32)fuemm63 schrieb: Hallo Stromer Gemeinde Smile

ich wurde auch schon mehrfach angehupt und wüsst gestikulierend beschimpft.
Solche „Deppen“Versuche ich, wenn möglich , beider nächsten Ampel zur Rede zu stellen.
Versuche dann dem Autofahrer zu erklären das ich auf der Straße sogar fahren muss und ich keinen Radweg benutzen darf.
Zudem  habe ich ja auch ein Kennzeichen dran.
Leider  sind die hupenden Autofahrer sehr uneinsichtig.

Grüße aus der Grafschaft 

Liebe Stromer-Community

Am Pfingstmontag-Nachmittag wurde ich von einem Jaguar F-Type bei 45 km/h auf einer Aargauer Landstrasse völlig unerwartet direkt während des Überholens angehupt. Den Grund weiss ich nicht, da ich vorschriftsgemäss so weit wie möglich rechts auf der Fahrbahn unterwegs war. Vielleicht störte ihn einfach, dass er wegen mir und der dort durchgezogenen Sicherheitslinie abbremsen musste (erlaubte Geschwindigkeit 70 km/h) oder bereits vorher, ca. 200 Meter hinter mir, zwei E-Bike-Fahrer hat überholen müssen.

Ich bin seit 2018 total 16'000 km auf Stromern unterwegs (aktuell ST3) und habe unverhofftes Hupen von PKWs 3x mal erlebt, jedes Mal mit einem Schrecken, aber dieses Mal ging's wirklich ans Lebendige... Wenn ich im Schrecken die Fahrkontrolle verloren hätte, wäre ich mit 45 km/h in die rechte Leitplanke oder darüber hinweg gerauscht. Wie ich dann ausgesehen hätte, will ich mir nach meinen Selbstunfällen bei tieferen Geschwindigkeiten gar nicht vorstellen. In der ganzen Aufregung habe ich das Handy zu spät eingesetzt, meine Filmaufnahme ist zu verwackelt, als dass man das Kennzeichen identifizieren könnte.

Am Tag darauf war ich bei der Kantonspolizei, die sehr ernst auf meinen Bericht einging. Solange ich aber weder das Kennzeichen noch den Fahrer identifizieren kann, können sie den Fall protokollieren, aber eine Anzeige gegen unbekannt habe keinen Aussicht auf Erfolg. Ich habe dann auf die Anzeige verzichtet. (Übrigens wäre mein Handyfilmen während der Fahrt auch als Verkehrsverstoss gelten, meinte der Kapo.)

Nun mein Anliegen:

• Habt ihr auch Ähnliches mit hupenden PKWs erlebt?
  • Wie seid ihr damit umgegangen?
  • Gibt es Leute in der Community, die auch erfolgreiche Anzeigen machen konnten?

Ich finde das Hupen bzw. unerwartete Angehuptwerden aus grosser Nähe als einen völlig gedanken- und rücksichtslosen Angriff auf das Leben von Bikern.

Herzlichen Dank Heart

Nachrichten in diesem Thema
Angehupt werden bei voller Fahrt - von fuemm63 - 26.05.2024, 17:32
RE: Angehupt werden bei voller Fahrt - von SCH - 28.05.2024, 16:08
RE: Angehupt werden bei voller Fahrt - von Steiner - 28.05.2024, 22:07

Gehe zu: