02.04.2024, 10:59
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Natürlich habe ich einige Folgefragen:
Das finde ich sehr abenteuerlich. Es widerspricht auch der Frage ob das BMS eine "Ladesperre" bei Tiefenentladung speichert.
Ist das ein Fakt das ein BMS so eine Ladesperre speichert?
Ich hüte mich gerade noch davor mein BMS komplett Stromlos zu machen. Es hat eine kleine CMOS Batterie auf dem BMS. Die müsste ich wahrscheinlich auch entfernen. Da habe ich aber Angst dass das BMS noch weitere Infos verliert.
Servicerunner? Das wäre wenn der Akku in das Fahrrad eingesetzt wird? Ich gehe davon aus dass das Fahrrad den Akku auch nicht freischalten wird? Also kann ich den Servicerunner nicht starten? Oder verstehe ich das was ganz falsch?
Gruss
Stefan
Zitat:Das CR246 kann keine Akkus laden die unter die Abschaltschwelle gefallen sind. Mit dem CR245 könnte es gehen. Sie sind in der Lage auch Akkus wieder "aufzupäppeln" welche unter die Abschaltspannung (3.2 V) gefallen, also tiefentladen, sind. Gemäss meinem Stromerhändler ist das aber nicht garantiert. Er meinte, dass es - wenn es funktioniert - recht lange dauern kann, bis der Akku wieder "anspringt" und geladen werden kann. Er sprach von Tagen, nicht Stunden?!
Das finde ich sehr abenteuerlich. Es widerspricht auch der Frage ob das BMS eine "Ladesperre" bei Tiefenentladung speichert.
Ist das ein Fakt das ein BMS so eine Ladesperre speichert?
Ich hüte mich gerade noch davor mein BMS komplett Stromlos zu machen. Es hat eine kleine CMOS Batterie auf dem BMS. Die müsste ich wahrscheinlich auch entfernen. Da habe ich aber Angst dass das BMS noch weitere Infos verliert.
Servicerunner? Das wäre wenn der Akku in das Fahrrad eingesetzt wird? Ich gehe davon aus dass das Fahrrad den Akku auch nicht freischalten wird? Also kann ich den Servicerunner nicht starten? Oder verstehe ich das was ganz falsch?
Gruss
Stefan