05.01.2024, 22:25
(05.01.2024, 13:04)Scultetus schrieb:(04.01.2024, 14:50)xt86 schrieb:(25.11.2016, 00:13)y2001 schrieb: PS: ich sehe auf meinem Arbeitsweg jeden Tag EINIGE 45er Kollegen... Erst von hinten, später durch den Rückspiegel von vorne. Denn das schöne am Stromer ist: Du überholst sie alle
Die mit dem SPEEDPED überholen die Stromer reihenweise.....
Die Gefahr besteht im Münsterland nicht. Da sind die seltener als Yetis .![]()
Sind die endemischen SPEEDPEDs nicht abgeriegelt? Oder, wie funktioniert das?
Mit dem ST7 kann ich bequem 45km/h im 11. Gang halten. Irgendwann, bei etwa 48km/h ist dann Schluss. Leichtere, sportlichere Fahrer schaffen das vermutlich auch mit einem ST3.
Die Speedpeds sind ebenfalls abgeriegelt. Die dauerhafte Endgeschwindigkeit ist die selbe. Die Steuerung ist manchmal etwas lahm, was dann bedeutet, dass man sehr kurzfristig auch mal leicht über die Dauer Endgeschwindigkeit kommt.
Pauschal kann man das nicht unbedingt sagen, dass ein Speedped immer schneller ist. Ein altes ST2/S, ST5, ST3 und vermutlich ST7 sind den 500er Speepeds auf der Ebene bei hohen Geschwindigkeiten mit Gegendwind überlegen. Die 1000er Speedpeds sind hier den genannten Stromern ebenbürtig.
Am Berg kommt es auf die Geschwindigkeit an, die der Pilot inkl. Eigenleistung zustande bekommt. Ich denke die Gempensteigung ab Dornach kann ich mit dem ST2S etwa gleich schnell fahren wie mit dem 1000er SP. Auf der Strecke nach Hochwald bin ich mit dem 1000er SP schneller. Unter 40% Akkukapazität allenfalls auch nicht mehr unbedingt.