Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrbericht: ST2 fährt über die Alpen nach Italien
Marcels68: schrieb:... Pass hinauf in Stufe 2 und versuchsweise 3 gefahren. Stufe 3 macht aber keinen Sinn, da der Motor dann noch schneller überhitzt.

Dieses Statement erschien mir bemerkenswert; nun hatte ich Gelgenheit, Thomas Kiessling zu fragen, der mit dem ST2 die Tour de Suisse Königsetappe gefahren ist:

Mit knapp vier Akkuladungen und immer mit voller Leistung hat er alle Pässe ohne Einschränkung gefahren. Bergab erreichte der ST2 61km/h.

Daraus ziehe ich den Schluss, dass die aktuellen Stromer via Firmware stark eingeschränkt wurden, um auch das allerkleinste Risiko eines Motorschadens auszuschliessen.

Nachrichten in diesem Thema
Fahrbericht: ST2 fährt über die Alpen nach Italien - von bluecat - 28.10.2014, 21:22

Gehe zu: