Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Totalausfall Akku 618Wh / 48 V
(11.03.2021, 19:07)Jussila schrieb: Stromer fand nun offenbar heraus, dass das CR65-Ladegerät die Ursache für die Tiefenentladung gewesen sein dürfte. Wie/was genau mit diesem Teil nicht funktioniert hat, wurde mir zwar erklärt, wirklich verstanden habe ich es allerdings nicht....  
...
Stromer hielt noch fest, dass das Laden über Nacht mit dem (alten) Ladegerät CR 65 kein Problem darstellen sollte, jedoch sollte es nicht mehr - wie bisher - zur Erhaltungsladung über längere Zeit verwendet werden. Ich habe mir daher gleich das neue Ladegerät CR246 beschafft.  

Danke für Deinen Bericht!

Hast Du noch das CR65? Mach mal ein Foto, auf dem wir den Text auf der Unterseite lesen können. Mich interessiert die Frage, ob das EnergyBus Label drauf ist.

Nochmals zur Selsbtentladung: Wer nach der letzten Fahrt voll ladet, kann den Akku im Keller oder in der Wohnung - aber nicht im Stromer - über den Winter liegen lassen. Wenn es einer schafft, im Frühling weniger als 50% Restladung zu haben: Bitte hier Dokumentieren!

Nachrichten in diesem Thema
Totalausfall Akku 618Wh / 48 V - von Jussila - 02.03.2021, 16:45
RE: Totalausfall Akku 618Wh / 48 V - von bluecat - 12.03.2021, 22:26
RE: Totalausfall Akku 618Wh / 48 V - von Reese - 11.03.2021, 22:25
RE: Totalausfall Akku 618Wh / 48 V - von Reese - 14.03.2021, 23:06

Gehe zu: