Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzschluss ST1 X
(25.02.2021, 21:50)markustoe schrieb: Die Soße läuft doch von unten rein...

Naja, vielleicht hab ich das unklar beschrieben.
Wenn das Rad steht, dann ist es die besagte Abdeckung unter dem Controller.
Da sie den Controller aber eben abdeckt, hatte ich Abdeckung "über dem Controller" geschrieben.
Also auf jede Fall ist es die Kunststoffplatte, die unten am Unterrohr hängt.
Eine andere abnehmbare Abdeckung des Controllers gibt's ja auch gar nicht.
Ich hatte den Rahmen mit Tesa abgeklebt und den Tesa mit Fett eingestrichen, dann das Silikon in die Ritzen eingebracht und die Schrauben der Platte im Akkufach nur halbfest angezogen.
Nach dem Aushärten des Silikons hat man dann eine Silikondichtung, die nur an der Abdeckplatte befestigt ist, aber den Spalt komplett abdichtet, wenn man den Tesafilm wieder vom Rahmen entfernt und die Schrauben unten im Akkufach vollständig anzieht.
Dann wird die ausgehärtete Silikon-"Dichtung" gegen den Metallrahmen gepresst und das ist wirklich richtig dicht.
Vermutlich könnte man das Rad damit in Wasser untertauchen, ohne dass Wasser hineinläuft.

Nachrichten in diesem Thema
Kurzschluss ST1 X - von Ralf-alexander-dietz - 22.02.2021, 17:05
RE: Kurzschluss ST1 X - von morpheus - 22.02.2021, 17:23
RE: Kurzschluss ST1 X - von bluecat - 24.02.2021, 12:58
RE: Kurzschluss ST1 X - von morpheus - 25.02.2021, 21:26
RE: Kurzschluss ST1 X - von markustoe - 25.02.2021, 21:50
RE: Kurzschluss ST1 X - von morpheus - 27.02.2021, 01:49
RE: Kurzschluss ST1 X - von Flachlandstromer - 27.02.2021, 03:33
RE: Kurzschluss ST1 X - von bluecat - 27.02.2021, 12:00

Gehe zu: