09.08.2020, 09:49
(08.08.2020, 23:10)cookiemonster schrieb: Wie gesagt die Messung könnte durch den Schaltkreis verfälscht sein.
Wenn der Akku läuft ist ja alles ok. Was will man mehr
Ja richtig, ist sicherlich verfälscht . Trotzdem zeigen deine Messungen dass am Anschluss Rt3 und RT 4 keine 10 KOHM NTC´s verbaut sein können. Das verwirrt mich.
Und : Ich habe eine Strombegrenzung von 30 A eingestellt. Das sind dann 1000 bis 1100 Watt die der Motor abruft.
Im BMS ist eine 40 A Sicherung. Also fahre ich im entspannten Bereich. Allerdings wird der Akku ordentlich warm. Und ich habe ein wenig Angst, dass er zu heiss wird. Der Motor wird bei Temperturen wie gestern ( über 30 Grad) auch im 80 Grad warm. (Flachland um 50 km/h) Dem macht das aber nix. Den Akuzellen schon.
Deswegen wäre mir mit einer funktionierenden "zu heiß"- Abschaltung wohler.Die "neueren" St1 Akkus haben ja einen NTC 10 Kohm so verbaut , das man ihn von aussen abgreifen kann. Das werd ich wohl machen um mal ein paar ungefähre Temperatur- Realwerte zu haben. Bei meinen Bj 2009-Akkus gibts das nicht.( Aber leicht einzubauen) Der 2013er Akku hat das schon.