09.08.2016, 10:36
Zitat:Wenn Dir das turbo zusagt, schiesst Du mit einem ST2 in Sachen Reichweite, Ausstattung, Händlernetz und Preis deutlich übers Ziel hinaus!
Das mag schon sein. Vor allem das OMNI System finde ich beim Stromer gelungen bzw. deren Funktion. Vielleicht lag es auch daran dass das TestStromer nicht gut eingestellt war aber ich fand auch die Schaltung hakelig. Zwar ist nicht einmal aus dem Produktdaten PDF wirklich ersichtlich welche Komponenten zum zug kommen (ausser ST2s). Klar ist nur es ist Shimano aber ich selbst mag eher die SRAM Komponenten. Es fühlt sich für mich einfach besser an.
Zitat:Entsprechend habe ich mir zwischenzeitlich beim e-Bike angewöhnt viel stärker vorne zu bremsen und nur leicht hinten.
Das macht schon Sinn. Ich war vor ein paar Wochen in einem Bike Kurs wo explizit darauf hingewiesen wurde aber das muss man, vor allem im Gelände, erst mal trainieren.
Zitat:sehe ich genauso. Für 500 CHF weniger gibt es einen ST2 mit nur einem Kranz vorne. Allerdings nur in weiss. Und vielleicht nur bei stromvelo.
Mir hat der Mechaniker bei m-Way gesagt, dass er mir ein ST2S Kurbel hin machen würde aber das halt dann eben Aufpreis kostet. 2 Kränze machen für mich 0 Sinn.