30.05.2012, 22:36
Cec: schrieb:Bei 3 (von 4) erscheint jeweils auf dem Display NO_COM.
ja das ist bitter, und ganz sicher nicht erfreulich.
leider kann das no_com problem viel fälltig sein und nicht so einfach zu eruieren, wie es entsteht und was die ursache ist(aussage stefan).
ich hatte 3x no_com's:
- 1. x als ich untrenniert war (ich 100kg), einen berg hoch ging (hatte es beschrieben im forum) nach längerem aufstieg alles 10%/955hm heat meldung gleich zeitiger akku wechsel in verbindung mit rekup, killte die elektronik definitiv = motoren wechsel
2. x etwas kühlere jahreszeit, fuhr auf gerader strasse im power modus mit anhänger, dann plötzlich no_com mit permanenter unterstützung, merkte erst gar nicht, dass der motor voll schub leistete. als ich beim kunden anhalten wollte fuhr ich im ins gartentor (ps. die bremsen sind immer stärker als der motor), schliesslich konnte ich den motor über die on/off taste abstellen, man hätte in auch mit der bremse abmurksen können, aber weil ich überrascht wurde und angst hatte der motor gehe kaputt beim abmurksen, brobierte ich es mit der on/off taste, was dan auch gelang.
genau dieses problem, konnte stefan, an einem anderen stromer nachvollziehen.
resultat, die komplette software musste neu aufgespielt werden, später wurde der fehler mit einer neuen firmware behoben.
3. x erst gerade passiert, beschrieben im tread stromer bleibt beim einschalten hängen jetzt wurde die allerneuste firmware aufgespielt und heute nachmittag getestet und das no_com besteht nicht mehr.
richtig ist, das man die oben beschriebenen punkte überprüft.
wenn das alles nicht hilft, ist leider der gang zum stromer shop un um gänglich oder zumindest ein tel. über die hotline.