14.05.2012, 15:55
Seit gut einem Jahr düse ich mit meinem Stromer Power 48 durch die Gegend und habe seither etwa 1400 km zurückgelegt. Meist läuft der Stromer problemlos, nur bei warmem Wetter ruckelte er ab und zu etwas. Angesichts der grossen Stückzahlen, die mittlerweile über die Strassen rollen, war ich etwas skeptisch, ob man sich immer noch in gewohnter Thömus-Manier dem "Husten" meines Stromers annehmen würde. Gleich vorweg: der Service war top!
Ich vereinbarte Stromer Service-Center einen Termin. Zwei Mitarbeiter nahmen mich in Empfang, bockten den Stromer auf einen Prüfstand und schlossen ihn am Lap-Top an. Danach durchlief das Bike verschiedene Betriebszustände, bis der Motor heiss war. Sie konnten vorerst keinen Fehler in der Software entdecken und dem Motor lieferte auch in warmem Zustand genug Drehmoment. Danach luden sie eine optimale Software auf den Stromer. Die neugierigen Fragen des Besitzers beantworteten sie geduldig und kompetent. Bei der anschliessenden Probefahrt zischte der Stromer ab, wie die Windsbraut - das Ruckeln war weg!
Da ich schon dort war, checkte der freundliche Mech auch noch gleich die mechanischen Komponenten, spannte insbesondere die hinteren Speichen nach und richtete das Rad.
Somit ist man als Stromer-Kunde zwar mittlerweile einer unter Tausenden, aber immer noch nicht ein bedeutungsloses Rädchen im System. Kosten des Ausflugs: Null Franken!
Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg
Gianni R
Ich vereinbarte Stromer Service-Center einen Termin. Zwei Mitarbeiter nahmen mich in Empfang, bockten den Stromer auf einen Prüfstand und schlossen ihn am Lap-Top an. Danach durchlief das Bike verschiedene Betriebszustände, bis der Motor heiss war. Sie konnten vorerst keinen Fehler in der Software entdecken und dem Motor lieferte auch in warmem Zustand genug Drehmoment. Danach luden sie eine optimale Software auf den Stromer. Die neugierigen Fragen des Besitzers beantworteten sie geduldig und kompetent. Bei der anschliessenden Probefahrt zischte der Stromer ab, wie die Windsbraut - das Ruckeln war weg!
Da ich schon dort war, checkte der freundliche Mech auch noch gleich die mechanischen Komponenten, spannte insbesondere die hinteren Speichen nach und richtete das Rad.
Somit ist man als Stromer-Kunde zwar mittlerweile einer unter Tausenden, aber immer noch nicht ein bedeutungsloses Rädchen im System. Kosten des Ausflugs: Null Franken!
Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg
Gianni R