lightrider: schrieb:Ich glaube aus eigener Erfahrung in andern Foren aber auch nicht, durch Postings irgendeinen Einfluss auf die Firmenstrategie, die bewilligten Arbeitsstellen, den Einkauf oder auch nur auf das Produkteangebot am Markt zu haben.
Das ist der Punkt. Wieviel Einfluss haben unserer Texte?
Ein Management - uns eine solche, grössere Gruppe gibt es gewiss bei BMC - achtet in erster Linie auf die Meldungen vom Verkauf, später auf den Reparatur- und Garantierücklauf und irgendwann auf das direkte Kundenecho.
Nun sind wird bei BMC / myStromer aber deutlich näher an den Machern und Entscheidungsträgern als es in anderen Firmen der Fall sein dürfte. Kommt die überschaubare Grösse der sich zu Wort meldenden Kunden (hier, bei FB-, an den Kundenevents) hinzu.
Daher glaube ich, dass das Forum nicht nur eine Selbsthilfegruppe mit Fachberatung sondern auch eine, wenngleich geringe, Einflussgrösse ist.
walki: schrieb:Für Fragen welche mehr im Kundendienst angesiedelt sind (Service, Lieferfristen, Technik etc.) empfehle ich eher Telefon oder Email.
Das sehe ich auch so, darüberhinaus begrüsse ich es aber, wenn die Erfahrungen hier geteilt werden. Habe ich ein konkretes Problem mit meinem Stromer, weiss ich, wen anrufen. Das soll mich aber nicht daran hindern, meine Freude oder meinen Frust über die Wirkung des Anrufs hier zu Veröffentlichen.
Ein ganz anderes Thema ist die
Servicewüste Deutschland. Ein ½ Jahr Lieferfrist und weitere 1½ jahre bis zur Eröffnung einer Servicestelle in meiner Wohngegend war der Zeithorizont bei mir; ich befürchte, das wird überboten.