20.11.2021, 18:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2021, 18:09 von Laserengine01.)
Aha.
Daraus schließe ich, dass ein Stromerfahrer, der oft auf Wegen mit Schlaglöchern, Wurzelschäden oder sonstigen Unebenheiten fährt, mit der unbekannten Neuerung nichts wird anfangen können. Was wiederum heißt, dass diese Komponenten eher beim Schnellfahren auf glatter Fahrbahn zum Zuge kommt...?....
Natürlich soll nichts über diese Neuerung verraten werden, schon gar nicht angesichts der harten Konsequenzen bei Verstößen, und auch ich will mich gerne erst im Sommer überraschen lassen. Andererseits ist das Rumrätseln äußerst vergnüglich.
Um was es sich bei der Neuerung NICHT handelt:
- Rahmenfederung (die hätte Stromer auch schon im Prototypen verbaut)
- Neuerungen in der Pinion-Schaltung, denn das wäre über die Pinion-Homepage bekannt
- Beheizte Griffe/Sattel (war nur als Scherz gedacht. Man sollte nicht vergessen, dass Stromer auch in Länder verkauft, wo es nie richtig kalt wird. Aber angesichts der gewaltigen Akkukapazität denkbar: ich besitze z.B. den beheizten Nassrasierer von Gillette. )
Bereits bekannte Neuerungen sind:
- Kein Knopf mehr zum Öffnen des Batteriefachs
- 1400-Akku besitzt eine Anzeige zum Überprüfen des Füllstands
- Überarbeitung der Batteriefachklappe
Weil Du, bluecat, schilderst, dass diese Neuerung eine Schwachstelle bei dem (Stromer-)Typ von Velo schließt, wirft dies höchstens noch die Frage auf, ob diese Neuerung bei anderen Fahrrädern anderer Hersteller eventuell schon vorhanden ist...
Daraus schließe ich, dass ein Stromerfahrer, der oft auf Wegen mit Schlaglöchern, Wurzelschäden oder sonstigen Unebenheiten fährt, mit der unbekannten Neuerung nichts wird anfangen können. Was wiederum heißt, dass diese Komponenten eher beim Schnellfahren auf glatter Fahrbahn zum Zuge kommt...?....
Natürlich soll nichts über diese Neuerung verraten werden, schon gar nicht angesichts der harten Konsequenzen bei Verstößen, und auch ich will mich gerne erst im Sommer überraschen lassen. Andererseits ist das Rumrätseln äußerst vergnüglich.
Um was es sich bei der Neuerung NICHT handelt:
- Rahmenfederung (die hätte Stromer auch schon im Prototypen verbaut)
- Neuerungen in der Pinion-Schaltung, denn das wäre über die Pinion-Homepage bekannt
- Beheizte Griffe/Sattel (war nur als Scherz gedacht. Man sollte nicht vergessen, dass Stromer auch in Länder verkauft, wo es nie richtig kalt wird. Aber angesichts der gewaltigen Akkukapazität denkbar: ich besitze z.B. den beheizten Nassrasierer von Gillette. )
Bereits bekannte Neuerungen sind:
- Kein Knopf mehr zum Öffnen des Batteriefachs
- 1400-Akku besitzt eine Anzeige zum Überprüfen des Füllstands
- Überarbeitung der Batteriefachklappe
Weil Du, bluecat, schilderst, dass diese Neuerung eine Schwachstelle bei dem (Stromer-)Typ von Velo schließt, wirft dies höchstens noch die Frage auf, ob diese Neuerung bei anderen Fahrrädern anderer Hersteller eventuell schon vorhanden ist...