27.02.2020, 21:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2020, 21:20 von Stromi3.)
Hm jetzt machst Du mich neugierig, ich teste Morgen mal mit Bremssensor 0%. Nicht dass ich das Beste verpasse und die nächsten Jahre gedrosselt rumkurve. Das mit der kurzen Verzögerung nach dem Anhalten hatte ich auch schon mal, hab gedacht mich hält Jemand hinten fest.
Oder ist das Ganze nur bei Trittsensor 100%? Ich fahre eigentlich immer 80%.
Ich habe der MyStromer AG nun mal geschrieben. Mehr als mitteilen kann man ja nicht machen. :-)
Gerade bei potentiellen Käufern und Testpiloten vermitteln derart "infizierte" ST3 und ST5 ein falsches Bild von einer fehlenden Agilität eines Stromers.
So auch bei mir!
28.02.2020, 01:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2020, 01:32 von Lutz.)
Trittsensor hat nix damit zu tun, der kann auf 80% (so fahre ich auch) oder sonst wo stehen. Sobald der Bremssensor eingestellt ist, ist diese Fahrverhalten da und bei 100% Bremssensor dann auch sehr stark.
Könnt ja mal testweise Bremssensor auf 0% stellen und eure Tagesstrecke so mal fahren. Sollte spürbar sein.
Stromer hat schon geantwortet: "… Vielen Dank für diese sehr interessante Erkenntnis. Dieser Umstand ist bei uns bekannt, das ist eine Einstellungssache. Der Händler muss die Bremse einstellen um dies zu eliminieren. Alle Händler haben eine Anleitung wie dies zu tun ist im Portal. …"
Bin zurück von einer kleinen Spritztour nach Augusta Raurica. Habe zu Hause den Bremssensor auf 0% gesetzt und bin los geradelt. Aber schon Mitte Basel hab ich den Sensor wieder auf 100% gestellt. Vorher war es ein Gefühl wie durch zähes Fett treten, also genau umgekehrt wie bei einigen Anderen. Eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders. Bin gespannt ob jemand die Anleitung einstellen, oder sagen kann was zu machen ist.
(28.02.2020, 12:19)Lutz schrieb: Bei Gelegenheit versuche ich an die Anleitung zu kommen oder irgendwer hier ist schneller ;-)
Habe das Problem ab und wann auch bei meinem ST3. Unterstützung nach Stop verzögert, manchmal während der Fahrt 'wellige' Unterstützung. Habe den linken Bremshebel als Ursache lokalisiert. Den Hebel 2-3 mal stark ziehen und dann spicken lassen hat meist geholfen. Einmal habe ich den Stromer neu starten müssen.
Ich fahre mit 60% Bremssensor, für mich ein guter Kompromiss mit der Motorbremse. So kann ich z.B. beim links abbiegen noch das Handzeichen geben und trotzdem elektrisch bremsen ohne dass ich die Lenkkontrolle wegen zu heftig einsetzender Bremskraft verliere. Im übrigen finde ich die Bremshebel gesteuerte Rekup genial. Bei vorausschauender Fahrweise, welche ja eh immer angesagt ist, kann man die TRP fast vergessen.
@Lutz: Wäre natürlich toll hier eine Anleitung zu sehen. Wird wohl keine Raketenwissenschaft sein und auch 'ambulant' selber gemacht werden können ohne extra beim Händler aufzuschlagen