hier eine kurze Rückmeldung:
Ich habe den zweiten Hinterradplatten innerhalb eines halben Jahres (ca. 3000km) am ST5 genutzt und Winterreifen (TW757 57-584) montieren lassen.
(Die beiden Platten am ST5 waren übrigens die ersten nach vielen Jahren/Kilometern mit anderen Rädern.)
Nach ca. 200km bei überwiegend feuchter bis nasser Straße, würde ich den Reifen empfehlen.
Er wirkt minimal schmaler als der Cycle E (Faltreifen) am ST5, in etwa so breit wie der Cycle E (Drahtreifen) am ST3.
Subjektiv vermittelt der TW757 mit Profil mehr Sicherheit als der Cycle E bei Nässe und scheint auch auch den besseren Pannenschutz zu haben, er fühlt sich "stabiler" an, obwohl es sich ebenfalls um einen Faltreifen handelt.
Beim Cycle E, den ich überwiegend auf trockenem Untergrund und warmen Wetter gefahren bin, gefällt mir der Geradeaus-Lauf besser. Der TW757 ist etwas unruhiger, was ev. aber auch am Reifendruck liegen könnte.
Zumindest im Neuzustand spritzt das Regenwasser gleichmäßig über die Reifenmitte. Am ST5 sind Schutzblechverlängerungen zu empfehlen.
Bei zügiger Fahrt spitzt das Wasser ohne Verlängerung vorne so so hoch, dass man es "einholt" und sich einnässt
.
Ich werde die untere kurze Verlängerung durch die mittlere vom Holländer ersetzen und die kurze dann oben nehmen.
Ein, im Vergleich zum Cycle E, besonderes Aufwirbeln von kleinen Steinchen ist mir nicht aufgefallen.
Nach optischen Gesichtspunkten, passt der Cycle E besser zum ST5. Zumindest für den Sommer, würde ich ihn wieder aufziehen. Leider ist der sehr empfindlich, weil zu wenig bis kein Pannenschutz.
Da ich überwiegend auf Asphalt/Beton unterwegs bin, scheinen mir Stollenreifen für den Winter in NRW wiederum "to much".
Insofern ist für mich das mittlere Profil eine gute Alternative im feuchten Winter.
Der Reifen ist für die Stromer zugelassen und etwas günstiger als der Cycle E.
Ich wünsche fröhliches Stomern