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Hallo
Glückwunsch zum Kauf deines ST3.
Stimmt, jetzt wo Du es sagst ... Besser wäre ein erwzungener Neustart statt ein Ausschalten.
Auf der anderen Seite A) weiss das so gut wie niemand und B) Was will man mit einem 30kg E-Bike bei dem man den Motor nciht nutzen kann.... OK ausser Ausschlachten.
Ja, ein erzwungener Neustart wäre die bessere Option.
Trotzdem viel Spass mit deinem neuen Gefährt :-)
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Danke zuerst mal, das Bike macht Mega fun.... benutze es, wo ich nur kann... alleine schon für mein 45km (Einfach) Arbeitsweg....
Ein erzwungender Neustart, das wäre wirklich deutlich besser. Ich hatte bevor ich das zufällig herausgefunden habe, mit dem Gedanken gespielt, ohne normales Schloss es Abzustellen.... aber mit dieser Kenntnis werde ich wohl doch mein Abus Faltschloss mitführen. Da auch Ausschlachten bei dem Bike sich für einen Dieb lohnt.
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Du hast natürlich Recht bluecat, wenn Du von deiner Warte her sagst, "das bringt es doch nicht". Ich fände das Verhältnis von Risiko & Aufwand zu Ertrag beim Verkauf von Einzelteilen eines ST3 auch völlig unzweckmässig. Zu verkaufen wäre allenfalls das Licht, die Schaltung.. Der Akku ist ja sehr teuer, ich kann mir vorstellen es gibt sicher irgendwelche Leute die diesen umgelabelt und günstig ersteigert irgendwo verbasteln würden.
Jedoch gehen die Denkweisen da glaube ich arg auseinander in solchen Kriterien ob das nun realistisch Sinn macht oder nicht.
Ich habe zum Beispiel Freunde in Marseille, denen sind dort schon 3 oder 4 Räder geklaut worden innerhalb von 2 Jahren. Da unten wird so gut wie jedes Velo geklaut, auch sehr günstige. Da kann man sich auch nicht vorstellen, wo solche Massen an Rädern und/oder minderwertigen Teilen verscherbelt werden sollen.
OK, vielleicht gibt es internationale Banden die solche Räder dann irgendwie zu Pauschalpreisen zu Dutzenden oder gar Hunderten irgendwie irgendwo loswerden... Irgendwas müssen sie ja damit machen die freundlichen Diebe ...
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Hallo gebe mein Senf dazu,
Gemäss meinem Händler haben die Teile eine Serienummer und können von Stromer blockiert werden und müssen zum Bike registriert werden auf dem Stromer Portal. (Stromer hat sich einiges überlegt zum Diebstahlschutz, da es früher beim ST1 nur der Lockpin existierte, glaube auf dem Markt gibt es keine Konkurrenz.)
Wenn der Stromer ausgeschaltet ist und man anfängt zu fahren, generiert der Motor Strom und ein Hupton ertönt kurz und das System fährt dann hoch. Also ein Wegfahren sollte nicht möglich sein.
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Du kannst das Bike auch einfach Rückwärts schieben, da blockiert nämlich gar nix, egal in welchem Zustand das System ist .
Grüsselis Jan
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12.08.2019, 11:15
Können wir den Thread bitte löschen damit es Diebe nicht so einfach haben? :-D
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Wenn mein ST5 an einer für mich kritischen Stelle abgestellt wird hab ich mein Abus Granit dabei . Das hilft sicher mehr wie die pseudo Wegfahrsperre.
Grüsselis Jan