Gut, erweitert sich der Markt bei den S-Peds weiter!
Das wird Stromer dazu bringen an den wichtigen Merkmalen wie: Zuverlässigkeit, Qualitätskontrolle, Softwarestabilität- und Innovation und vor allem Service- und Kundenzufriedenheit noch intensiver zu arbeiten.
Opium, der neue Twinner oder auch VanMoof müssen zuerst noch beweisen, dass sie das "drauf haben". Das ist eine Parforceaufgabe und braucht auch "gemögige" Investoren mit einer langen Zündschnur.
Ich denke das eben angekündigte
ST5 Pinion ist die richtige Richtung, viel grösser, klobiger und schwerer sollte es nach meinem Gusto nicht werden. Klettert man mit dem Preisschild über CHF 10'000 wird wohl auch der Kundenkreis zunehmend dünner. Futuristische Designs wie VanMoof oder auch Twinner mögen sicher eine gewisse Klientel ansprechen, zum Massengeschmack passt das wohl weniger, Innovation hin oder her.
Arbeitet Stromer an Verbesserungen (verlängerte vordere Schutzblech beim kommenden ST5 Pinion, die überarbeiteten Unterrohrabdeckungen oder auch dem innovativeren Akkufach beim ST7) weiter, bleibt am Ball wie mit dem Pinion Smart Shift C1.12 etc. kann die Marke in diesem Segment Marktführer bleiben, auch wenn sich der Abstand zu den "Verfolgern" verringert.
Noch etwas, vielleicht wäre weniger auch mehr, in Bezug auf die doch mittlerweile sehr bunte Modellpalette.
Hier mal ein Designvergleich, was meint ihr - welches ist das schönste Bike? Ich weiss, ist subjektiv, wir sind auch im Stromerforum - aber trotzdem ;-)