23.07.2022, 18:01
Stromer Alternativen?
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24.07.2022, 23:57
25.07.2022, 09:15
(23.07.2022, 18:01)Scultetus schrieb: und hier vom Specter 1 WOW! Das klingt auch sehr sehr spannend. Super Gewicht und mit 2 Akku's auch längere Trips möglich.
25.07.2022, 09:16
Es sieht allerdings richtig stylisch aus.
Voll ausgestattet kostet es auch schon fast 12.000,-€, ohne Federgabel. Ich habe noch keine echte Konkurenz zum ST7 in Ferrari Grey gesehen/gefunden. Kommt aber erst später als das güldene und ist auch etwas teurer.
25.07.2022, 12:51
(23.07.2022, 18:01)Scultetus schrieb: und hier vom Specter 1 Scheint noch ziemlich klein zu sein, 1.5 Mitarbeiter und etwa 150‘000€ Cash https://bizzy.org/en/be0761450691/specter
28.07.2022, 13:04
Für das ST9 wird es eine Kooperation mit dem Fahrwerkhesteller KW geben. Demnach soll das ST9 vollgefedert sein und man kann nicht nur Druck- und Zugstufen einstellen, sondern auch den Hub. Und eine Sperrung beider während der Fahrt ist auch möglich inkl. der Abspeicherung von Profilen.
Ob KW hier für Stromer von seinen Farben Gelb und Lila abweichen wird bleibt erstmal offen.
28.07.2022, 16:02
Das ST9 wird 48kg wiegen bei 1700WH Akku. Das Piniongetriebe wird doppelt übersetzt und erlaubt eine Trittfrequenz von 29.5U/Min bei 45km/h. Kostenpunkt CHF 18.700 in der Basis Ausstattung. Mit vergoldeten Speichen CHF 19.850. Das Vorderrad darf man dann auch nicht mehr selbst ausbauen sondern muss damit zur Werkstatt. Es wird ein Traum Bike !
16.08.2022, 00:49
Der Heimische Mitbewerber hatte zur Eurobike sein Concept-Bike präsentiert und in der Vorab-Mail das Pinion mit Smart Shift beworben.
Inzwischen ist ein Bestellformular aufgeschaltet - doch von der SmartShift ist keine Rede mehr. Finder hier ein Rückzug auf Raten statt?
@bluecat,
welchen Mitbewerber meinst Du? Falls nicht schon angespochen noch eine Alternative: https://aska-bike.com/ mit Vollfederung. Aber die Optik (16.08.2022, 09:41)Scultetus schrieb: Falls nicht schon angespochen noch eine Alternative: https://aska-bike.com/ mit Vollfederung. Das sagt der Hersteller zu seinem Produkt: Zitat:Bei ÅSKA BIKE richten wir uns nach den Designanforderungen, die ein Speed Pedelec in der Praxis auch wirklich erfüllen muss: ... Eine ausgeklügelte Geometrie Ob der Hinterbau aus Alu oder Blech ist lassen wir beiseite. Betrachten wir nur die Geometrie. Auffällig ist die zur Umlenkrolle mutierte Spannrolle. Knapp oberhalb des Gats der Drehpunkt des Hinterbaus. Der Dämpfer versteckt sich hinter dem Pedal. Es gibt keinen Rahmendurchbruch für den Gates, dafür wird die Hinterachse von einer Montageplatte gehalten. Die Führung des Zahnriemens hat den Zweck, bei Federbewegung des Hinterbaus die Distanzen (Riemen oben und unten) möglichst Konstant zu halten. Der Eingebaute, durchaus hochwertige Dämpfer hat in seiner kleinsten Ausführung bereits 40 mm Federweg. Der Spalt zwischen Hinterbau (rot) und Rahmen (grau) ist aber viel kleiner! Das wirft die Frage auf, was diese Konstruktion soll. |
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