10.03.2021, 22:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2021, 22:53 von Hannes Buskovic.)
Hallo zusammen
Ja, die gleichbleibende Stromer-Leistung ist schon toll. Bei Bosch ist das glaube ich auch Standard?
Die linear fallende Leistung stört mich persönlich nicht beim Speedped. Mir reicht auch die Leistung "untenrum" problemlos. "Obenrum" macht aber schon mehr Spass ;-).
Wird so eine gleichbleibende Leistung mittels kontinuierlicher Erhöhung der Stromstärke realisiert?
Heute bin ich eine tolle Strecke gefahren um ein Klettergebiet hinten im Jura bei Vermes zu erreichen.
Liestal - Hauenstein - Breitehöchi - Mümliswil - Scheltenpass - Mervelier - Vermes
retour die selbe Strecke.
103 km; ca 2100 Höhenmeter; 33,7 km/h Schnitt; Wattstundenverbrauch: 1430, also 13,9 WH/KM.
Der niedrige Verbrauch hat mich noch überrascht. Klar 33,7 km/h Schnitt ist nicht allzu schnell. Die Strecke gibt bei den Steigungen und kleinen engen Strassen aber auch keinen 40er Schnitt her für mich. Bergab muss man doch recht viel bremsen, bergauf einige steile Passagen mit engen Kurven und bei Liestal ein paar nicht-Highspeed Radwege. "All-in" war es nicht, ich denke so + 2- 3 km/h hätte ich durchschnittlich noch schneller können. Wäre für den Akku kein Problem gewesen. Aber war gemütlich so zu fahren :-).
Perfekter Jurakalk
Rückfahrt bei Mervelier
Rückfahrt am Scheltenpass
Super Tag. Echt gut, das Velo!
Ich habe kürzlich noch die Ergon Barend-Griffe montiert. Die sind wirklich super für eine "Kompromiss-Aero-Haltung" Hände auf die Hörner und Unterame auf die Griffe legen. Ziemlich gemütlich bei freier Fahrbahn.
Ja, die gleichbleibende Stromer-Leistung ist schon toll. Bei Bosch ist das glaube ich auch Standard?
Die linear fallende Leistung stört mich persönlich nicht beim Speedped. Mir reicht auch die Leistung "untenrum" problemlos. "Obenrum" macht aber schon mehr Spass ;-).
Wird so eine gleichbleibende Leistung mittels kontinuierlicher Erhöhung der Stromstärke realisiert?
Heute bin ich eine tolle Strecke gefahren um ein Klettergebiet hinten im Jura bei Vermes zu erreichen.
Liestal - Hauenstein - Breitehöchi - Mümliswil - Scheltenpass - Mervelier - Vermes
retour die selbe Strecke.
103 km; ca 2100 Höhenmeter; 33,7 km/h Schnitt; Wattstundenverbrauch: 1430, also 13,9 WH/KM.
Der niedrige Verbrauch hat mich noch überrascht. Klar 33,7 km/h Schnitt ist nicht allzu schnell. Die Strecke gibt bei den Steigungen und kleinen engen Strassen aber auch keinen 40er Schnitt her für mich. Bergab muss man doch recht viel bremsen, bergauf einige steile Passagen mit engen Kurven und bei Liestal ein paar nicht-Highspeed Radwege. "All-in" war es nicht, ich denke so + 2- 3 km/h hätte ich durchschnittlich noch schneller können. Wäre für den Akku kein Problem gewesen. Aber war gemütlich so zu fahren :-).
Perfekter Jurakalk
Rückfahrt bei Mervelier
Rückfahrt am Scheltenpass
Super Tag. Echt gut, das Velo!
Ich habe kürzlich noch die Ergon Barend-Griffe montiert. Die sind wirklich super für eine "Kompromiss-Aero-Haltung" Hände auf die Hörner und Unterame auf die Griffe legen. Ziemlich gemütlich bei freier Fahrbahn.