Beiträge: 107
Themen: 8
Likes Received:
12 in 11 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2019
Country:
Hallo Zusammen!
Ich hatte mir im Februar dieses Jahrs einen ST5 bestellt. Der ursprünglich bestätigte LT war die erste Woche im Mai. Kurz bevor ich mein 2 Jahre altes ST2 in Ende April verkauft hatte, wollte ich nochmals eine Bestätigung des LT für das ST5 vom Händler erhalten. Der Händler teilte mir mit, dass ich davon ausgehen könne, dass der LT wie ursprünglich vorgesehen eingehalten werden kann. 2 Tage nachdem ich das ST2 an seinen neuen Besitzer übergeben hatte erhielt ich einen Anruf vom Händler, der mir mitteilte, dass sich der Liefertermin um 1 Monat nach hinten verschieben wird. Das ST5 sollte in der letzten Woche eintreffen, was aber nicht geschah. Der Händler sagte mir, er könne dieses Verhalten von Stromer nicht erklären zumal man ihm keinerlei Info seitens Stromer über eine weitere Lieferverzögerung übermittelte.
Kann mir jemand von Euch eine Info zu den aktuellen Lieferschwierigkeiten bei Stromer mitteilen?
Ist diese Art des Kommunikationsverhaltens gegenüber Kunden bei Stromer üblich?
Vielen Dank für Eure Statements im Voraus!
Beiträge: 75
Themen: 3
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2019
Country:
Mein ST5 hab ich im September bestellt und war mir auf Februar versprochen. Mitte März habe ich dann ein ST2 Testbike zum Überbrücken erhalten. Anfang Mai war es dann so weit. Gemäss Stromer hatte es mit der zweiten Charge Probleme mit der Lackierung gegeben und sie mussten einen ganzen Container Rahmen zurücksenden? Ob dies immer noch der Grund für den aktuellen Lieferverzug ist, kann ich nicht sagen. Bereits bei mir war die Kommunikation seitens Stromer subzero. Von einem Anbieter von Bikes im highend Preissegment dürfte man definitiv mehr erwarten.
Beiträge: 107
Themen: 8
Likes Received:
12 in 11 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2019
Country:
Hi Gustl,
Danke für Dein Feedback! Es wäre zumindest eine Erklärung: Durch die Reklamation verschiebt sich die gesamte Liefertermin-Kette der vorbestellten ST5 nach hinten…
Hätte ich das gewusst, hätte ich mein ST2 natürlich noch etwas behalten und erst abgegeben nach Auslieferung des neuen ST5.
Beiträge: 213
Themen: 11
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2017
Country:
Kommunikation und Kunden Support ist definitiv nicht die Stärke von der myStromer AG
Beiträge: 107
Themen: 8
Likes Received:
12 in 11 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2019
Country:
Was aus Marketinggesichtspunkten heraus betrachtet nicht nachvollziehbar ist: Da der Kundenkreis für für diese hochpreisigen Bikes doch limitiert ist, wäre es doch sinnvoll und auch mit relativ wenig Aufwand möglich, Diesen entsprechend zu pflegen.....
Beiträge: 107
Themen: 8
Likes Received:
12 in 11 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2019
Country:
Vor 2 Tagen habe ich das ST5 endlich erhalten. Mit Ausnahme von der Problematik, dass es mir noch nicht gelungen ist die BlueTooth-Verbindung zu einem iPhone X herzustellen, bin ich ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Beiträge: 107
Themen: 8
Likes Received:
12 in 11 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Jun 2019
Country:
Nach 1,5 Jahren und lediglich 1700 km ein kleines Resumé:
Positiv: Das Bike macht immer noch einen guten Gesamteindruck, d.h. die Verarbeitungsqualität ist ganz OK.
Negativ: Das Ladegerät hatte bereits nach einigen Wochen den Geist aufgegeben wurde. Der Händler hatte glücklicherweise noch 1 auf Lager und stellte es mir sofort zur Verfügung.
Die Kunststoffabdeckung (unten) des Akkufaches war verzogen und wurde im letzten Jahr auf Garantie ausgetauscht.
Die Hinterradbremse quietscht beim Betätigen seit Beginn und macht das immer noch.
Während ich das Bike vor 1 Woche wieder in Betrieb genommen hatte, traten Probleme mit dem externen Beladen des Akku auf. Nachdem ich etwas Kontaktspray in die Ladebuchse und in die Batterieaufnahme im Akkufach gesprüht hatte, scheint das Problem gelöst zu sein.
Darüberhinaus meine ich einem Leistungsabfall des Bikes festzustellen.... Es kann aber auch dem geschrumpften Fitnesszustand meines Körpers liegen. Sollte sich mein subjektiver Eindruck aber nicht ändern, werde ich das Bike zur Überprüfung zum Händler bringen bzw. den ST5 veräussern und meine Velo-Aktivitäten nur noch mit meinem 25 km/h Bosch-Pedelec realisieren....