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Stufe 2 (tour) eingestellt.
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Habe im Motor-Tuning das Drehmoment von 100% auf etwa 60% reduziert, Geschwindigkeit von 100% auf ca. 90%, Agilität von 100% auf etwa 70%. Bin heute eine übliche Strecke überland gefahren mit etwas rauf und etwas runter, auf Stufe 3. Schnitt 36.1 KM/H. Reifendruck 2 bar. Reichweite nun bei 55 KM anstatt 42 KM zuvor. Mein Gewicht ca. 77 KG. Verbrauch 17.8 wH / KM. Das ist wenigstens besser als zuvor und für mich ausreichend
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Hey commutbike
Das sogenannte Motor tuning beeinflusst nur die Stufe 2. Stufe 3 ist hiervon nicht betroffen, da solltest du keinen Unterschied im Ansprechverhalten, Geschwindigkeit und Drehmoment bemerkt haben oder?
Für alle Stufen relevant ist die Einstellung des Drehmoment Sensor.
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Hab eben auch mal in der App ein bisschen an den Werten rumgespielt und finde es für mein tägliches Pendeln nicht gut . Das Stromertypische Beschleunigen und Durchzugsvermögen is weck und dafür hab ich ja Schluss endlich sehr viel Geld hingelegt. Für lange Touren mit Sicherheit hilfreich aber nix zum Spass haben , da kann ich ja auch MM Tretmühle fahren.
Grüsselis Jan
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Hallo Hannes. Interessant was du schreibst. Ja, das Fahrgefühl war unverändert auf Stufe 3. Das heisst die grössere Reichweite war nur weil die Strecke nicht exakt identisch war. Ich muss dann also mal mit dem Drehmomentsensor oder Stufe 2 herumspielen. Gruss
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Nachdem Post von 0tto75, habe ich mal meine Sensoreinstellungen überprüft und der Sensor war so um 75% eingestellt. Da mein Akku nach insgesamt 268 kwh verbrauch schon ein wenig schwächer ist, reicht mein Akku mit Vollgas auf Stufe 3 nur noch sehr knapp. Habe daher den Sensor mal auf ca. 35% gestellt.
Der Unterschied von gestern auf heute bei gleicher Strecke und sehr ähnlichen Bedingungen, ich hatte heute 16% mehr Restakku und war noch fast 2 Min schneller als gestern. Ich habe aber heute deutlich mehr dafür leisten müssen, oder anders gesagt ich habe heute strenger trainiert
.
cu
Bigdean
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Wie gross ist eigentlich der menschliche Akku wenn man sich gerade gut satt gegessen hat? :-D ;-)
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22.05.2019, 11:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2019, 11:41 von nordlicht.)
ich habe das auch ausprobiert, Sensor auf ~ 60% mit Stufe 2 Tour - 32 kmh Schnitt bei 0,0102 kwh je KM. Verbrauch hat sich also deutlich reduziert und Reichweite entsprechend von ~60 auf ~100 km erhöht. Ich fand die Unterstützung dennoch in Ordnung und konnte auch problemlos ~ 40 km/h auf Strecke fahren.