Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrt nicht oder falsch gespeichert
Hallo, 

Letzte Woche bin ich ca. 77km mit dem Stromer unterwegs gewesen.
Leider tauchten nur 21km in der Handy App auf, dafür weitere 56km im April an einem Tag an welchem ich nicht unterwegs war.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten korrekt übertragen zu lassen?
App habe ich bereits neu installiert, was nicht geholfen hat.
Kann man das Rad ggfl. aud er App entfernen und neu Hinzufügen?
Kann es am Akku gelegen haben (hatte am Ende 0% übrig) und bin grad so angekommen.

Danke für die Hilfe
Nach meiner Beobachtung wird dieser Fehler (erst) mit dem aktuellen Firmware-Update behoben.
(19.05.2025, 14:11)olfener schrieb: Nach meiner Beobachtung wird dieser Fehler (erst) mit dem aktuellen Firmware-Update behoben.

Vielleicht ist das trotz aktueller Firmware in der Schweiz anders?
Siehe https://stromerforum.ch/showthread.php?t...2#pid38922
Gerade nochmal getestet:

Sobald das OMNI auf 2G zurückfällt, werden keine Daten mehr vom Stromerportal angenommen. Man sieht zwar, dass das OMNI Daten hochladen will (Pfeil nach oben, 2G mit teilweise 4 Balken), das wirkt sich aber nicht aus. Am Ende der Tour waren von 30 km nur 11 km im Portal sichtbar und das Bike stand irgendwo in der Walachei.
Interessanterweise hatte das Smartphone immer LTE, also 4G, in der Anzeige, auch als das OMNI nur noch 2G angezeigt hat.
Mit 2G am OMNI und 4G am Handy konnte ich auch das Bike übrigens nicht sperren/entsperren.
Wenn man bedenkt, wie lange das STROMER schon bekannt ist...
(20.05.2025, 15:24)Scultetus schrieb: Gerade nochmal getestet:

Sobald das OMNI auf 2G zurückfällt, werden keine Daten mehr vom Stromerportal angenommen.

....das kann zwar sein, kommt mir aber komisch vor.

Es würde für mich im Umkehrschluß ja bedeuten, das mein OMNI - welches garnicht mehr als 2G hat / kann (OMNI mit Farbdisplay am St2S von 2019) , gar keine Daten an das Stromerportal übertragen / senden könnte bzw. vom Stromerportal empfangen werden könnten.

Tut es aber - und der Standort wird bei mir auch meistens richtig angezeigt...
(19.05.2025, 13:04)keinewerbung82 schrieb: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten korrekt übertragen zu lassen?
Kann man das Rad ggfl. aud er App entfernen und neu Hinzufügen?
Kann es am Akku gelegen haben (hatte am Ende 0% übrig) und bin grad so angekommen.

Das Problem besteht seit geraumer Zeit - und wurde seither immerhin deutlich gemildert.

Du kannst nichts tun - ausser hoffen, dass die km später zumindest summarsich nachgetragen werden.

Es hat nichts mit der Firmware, dem Update, dem OMNI oder dem Akku zu tun sondern liegt an der Datenverarbeitung bei Stromer. Das Werk hat, so macht es den Anschein, vor einiger Zeit die Datenbank, welche die Fahrleistungen pflegt, neu aufgesetzt. Das war leider nicht vollumfänglich erfolgreich.

Die Anzeige Akku = 0% meint, dass der Akku dem Motor keinen Strom mehr gibt. Aber es ist noch reichlich Strom im Akku drin, um das OMNI in Betrieb zu halten, das Licht leuchtet auch weiter und die Selsbtkontrolle des Akku ebenso.

So nebenbei bewirkt diese nach oben gesetze Entladeschlussgrenze eine Verlängerung des Akkulebens.
(20.05.2025, 22:12)Strom-an schrieb:
(20.05.2025, 15:24)Scultetus schrieb: Gerade nochmal getestet:

Sobald das OMNI auf 2G zurückfällt, werden keine Daten mehr vom Stromerportal angenommen.

....das kann zwar sein, kommt mir aber komisch vor.

Es würde für mich im Umkehrschluß ja bedeuten, das mein OMNI - welches garnicht mehr als 2G hat / kann (OMNI mit Farbdisplay am St2S von 2019) , gar keine Daten an das Stromerportal übertragen / senden könnte bzw. vom Stromerportal empfangen werden könnten.

Tut es aber - und der Standort wird bei mir auch meistens richtig angezeigt...

Ok, bei meinem ST7 ist das allerdings so, was ich jederzeit nachstellen kann (ST2S und ST7 haben unterschiedliche OMNIs).
Die letzte Tour wurde insofern komplett in der Statistik angezeigt, als die fehlenden Tagesdaten vom Vortag einfach obendrauf gerechnet wurden.
Bei dieser Tour war auffällig, dass im OMNI Display zeitweise gar keine Mobilfunk Konnektivität über mehrere Minuten vorhanden war.
Letztendlich gab es aber wieder eine 4G Verbindung, so dass das Gesamtergebnis nach der Fahrt (zusammen mit den Daten vom Vortag) wieder passte.

@Strom -an,
"meistens richtig angezeigt" heißt ja, dass es auch Fehler geben muss. Wann treten die denn bei Dir auf?

Gehe zu: