Likes Given: 42
27.04.2023, 14:52
Stromer scheint nun stark auf Leasing zu setzen: Die Finanzierung scheint AMAG zu übernehmen, den Service die Fachhändler.
https://www.stromerbike.com/de/amag-leasing
48 Monate Stromer ST3 Pinion beispielsweise kosten insgesamt CHF 11'392.00 (5.01 % Zins). Der Kaufpreis wäre CHF 9'122.00, wobei die Differenz von CHF 2'270.00 neben dem Zins noch allerlei «All inclusive»-Leistungen umfasst. (Wie immer beim Leasing).
Kann jemand von Euch diese Leistungen beurteilen?
Likes Given: 42
Für mich ist auch eine Frage, was unter «Verschleiss» fällt. Meine grössten Ausgaben hatte ich bislang mit einem ersetzten Reifen, ersetzten Speichen und einer ersetzten Kette – die beiden letzten Punkte mindestens fallen für mich unter «Verschleiss».
Likes Given: 228
Country:
Wenn man das Leasing „All Inklusive“ nennt, sollte beim Thema Verschleiss alles drin sein. Bei 500SFr/Jahr und 5000km/Jahr Fahrleistung ist mir das Paket allerdings deutlich zu teuer. Soweit ich das verstanden habe, werden höhere Fahrleistungen pro Jahr noch teurer.
Likes Given: 0
Es ist ja so, dass Leasingverträge in der Regel mit bestimmten Einschränkungen und Bedingungen verbunden sind. Zum Beispiel kann es Beschränkungen hinsichtlich der Kilometerleistung oder des Zustands des Fahrzeugs geben, wenn es zurückgegeben wird. Das würde ich mir an deiner Stelle genau anschauen.