stromerforum.ch

Normale Version: Leasing-Offensive?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Stromer scheint nun stark auf Leasing zu setzen: Die Finanzierung scheint AMAG zu übernehmen, den Service die Fachhändler.

https://www.stromerbike.com/de/amag-leasing

48 Monate Stromer ST3 Pinion beispielsweise kosten insgesamt CHF 11'392.00 (5.01 % Zins). Der Kaufpreis wäre CHF 9'122.00, wobei die Differenz  von CHF 2'270.00 neben dem Zins noch allerlei «All inclusive»-Leistungen umfasst. (Wie immer beim Leasing).

Kann jemand von Euch diese Leistungen beurteilen?
(27.04.2023, 14:52)marszh schrieb: [ -> ]Kann jemand von Euch diese Leistungen beurteilen?

Das Werk experimentiet schon eine Weile mit Finanzierungslösungen. Ein Teil des grossen Erfolges in Benelux ist den dortigen Finanzierungslösungen geschultet.

Mit der amag wurd ein neuer rsp. weiterer Partner gefunden - nun fehlen noch die grossen Fachhändler.

500 Franken Servicekosten pro Jahr ist sicher hoch gegriffen bei einem neuen Stromer. Die Bastlerfraktion wird lachen. Wer aber nur fahren und nicht schrauben will, könnte damit leben. Die Versicherung umfasst in etwas das TCS-Paket, wobei der lost&found anzeigt, dass das Angebot nicht für Stromer massgeschneidert ist.

Wenn ein Stromer plötzlich nicht läuft, ist das fast nie unterwegs sondern zu Hause. Die Frage fürs Kleingedruckte lautet: Gilt die Pannenhilfe (Transport der Stromers zum Händler!) auch zu Hause?
Für mich ist auch eine Frage, was unter «Verschleiss» fällt. Meine grössten Ausgaben hatte ich bislang mit einem ersetzten Reifen, ersetzten Speichen und einer ersetzten Kette – die beiden letzten Punkte mindestens fallen für mich unter «Verschleiss».
Wenn man das Leasing „All Inklusive“ nennt, sollte beim Thema Verschleiss alles drin sein. Bei 500SFr/Jahr und 5000km/Jahr Fahrleistung ist mir das Paket allerdings deutlich zu teuer. Soweit ich das verstanden habe, werden höhere Fahrleistungen pro Jahr noch teurer.
(28.04.2023, 15:28)JM1374 schrieb: [ -> ]Wenn man das Leasing „All Inklusive“ nennt, sollte beim Thema Verschleiss alles drin sein. Bei 500SFr/Jahr und 5000km/Jahr Fahrleistung ist mir das Paket allerdings deutlich zu teuer.

Die Kapitalkosten sind etwas arg hoch. Die amag hat ja auch Autos im Leasing Angebot (Der T-Cross jetzt ab CHF 175.-/Mt.**).

Natürlich ist das nicht direkt vergleichbar, aber eine Betrachtung Wert.

Das Werk hat eine lange Liste, was von der Garantie gedeckt ist und was nicht. Nicht dabei ist üblicherweise das Verbrauchsamaterial, welches dann duch das Leasing finanziert wird. Wer aber das Bremsen Entlüften zahlt steht wohl im Kleingedruckten.

Am Ende muss der Stromer zurück gegeben werden. Was beim Auto zum finanziellen Fiasko werden kann (Restwert), sollte beim Stromer weniger schwierig sein.
Es ist ja so, dass Leasingverträge in der Regel mit bestimmten Einschränkungen und Bedingungen verbunden sind. Zum Beispiel kann es Beschränkungen hinsichtlich der Kilometerleistung oder des Zustands des Fahrzeugs geben, wenn es zurückgegeben wird. Das würde ich mir an deiner Stelle genau anschauen.