Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omni Totalausfall nach Bodenwelle
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich ab und zu ausfälle. Während der Fahrt schaltet sich das Omni einfach aus (ich kann es gleich wieder einschalten). Der Rosenberger-Stecker im Batteriefach sieht so aus. Es sieht aus, als wäre eine Pin beschädigt (oben rechts), oder?

[Bild: https://i.ibb.co/tTS1RTgy/Capture-d-cran...091050.png]
Ich würde mal mit einer Pinzette den Kontakt greifen und einige Male auf und ab bewegen, bis er sich (hoffentlich) wieder leichtgängig bewegen lässt.
Der PIN (4) der zurückgesetzt ist betrifft die 12V Spannungsversorgung des Omni. Die PIN's sind gefedert und feinster Schmutz kann diese blockieren. Eventuell hilft etwas Druckluft. Ein 1mm2 Cu-Elektrikerdraht, mit dem man leicht auf den Pin drückt, könnte diesen auch lösen? Die Pinzette müsste sehr spitz und filigran sein um zu greifen. BTW: Stromer beim Reperaturversuch ausschalten.
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Hallo,
Ich glaube der Rest vom defekten Pin ist im Bild unten Links bei der Schraube...
Gruss
(23.04.2025, 19:38)Solar ST2 schrieb: Ich glaube der Rest vom defekten Pin ist im Bild unten Links bei der Schraube...

Gute Augen! Kann sein. Wenn dem so ist braucht es ein neues Wicket Cable mit Sockel (ST1)
Danke. Ich werde versuchen, den Pin mit einem Zahnstocher wieder an seinen Platz zu bringen, ansonsten gehe ich zu meinem Händler, ich habe die jährliche Stromer-Versicherung.

Zitat:Wenn dem so ist braucht es ein neues Wicket Cable mit Sockel (ST1)

Ich denke, dein Link ist eher für das charging port, in meinem fall ist es der Cable wicket MCU
(24.04.2025, 09:37)Francis schrieb: Danke. Ich werde versuchen, den Pin mit einem Zahnstocher wieder an seinen Platz zu bringen, ansonsten gehe ich zu meinem Händler, ich habe die jährliche Stromer-Versicherung.

Zitat:Wenn dem so ist braucht es ein neues Wicket Cable mit Sockel (ST1)

Ich denke, dein Link ist eher für das charging port, in meinem fall ist es der Cable wicket MCU

Stimmt, war der falsche Link, deiner stimmt!
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post

Gehe zu: