Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder Drehmoment Sensor
#1
Hallo, 
Ich komme mit diesem Drehmomentsensor Gen1 nicht klar. In der Hand sieht er wunderbar aus. Aber wenn alles zusammengebaut ist, bekomme ich ihn nicht ausgelöst. Bilde mir ein zur sehen, dann wenn ich Kraft auf die Achse geben an der DMS Einheit keine Bewegung statt findet. 

Auf zahlreichen Testfahrten benimmt sich das Rad ziemlich random. Mal ballert es ungefragt los, mal macht es gar nichts. 

Problem ist glaube ich die schlechte Dokumentation im Umgang mit dieser Technik. Ich habe das Rad ohne das passende Buchsen, und Scheiben für die Achse bekommen, kann mir aber bei betrachten der Teile im Shop keinen entscheidenden Unterschied zu meinen Teilen aus der Teilekiste erklären. 

Wie gesagt ich verstehe nicht, dass ich die Mechanik des Sensor nicht über die Achse ausgelöst bekomme.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Was meinst du mit ausgelöst?
Zitieren
#3
Mutmaßlich sieht er keine Spannungsänderungen im OMNI.
Zitieren
#4
Hallo, ok die Prüfung oben im Bild war natürlich falsch!

Heute beobachtet:

1. Motor setzt nur ein, wenn Kette auf mittlerem oder kleinen Kettenblatt liegt. Auf dem großen Kettenblatt kann getreten werden wie man will. :-0
2. Motor geht oft nicht mehr aus (wenn er mal an war), auch wenn nicht mehr getreten wird. Ich war noch nie so froh einen Kill Schalter am Bremshebel zu haben :-0
3. Motor kommt (wenn er mal aus ist) aus dem Stand immer mit einer gewissen Verzögerung

Insgesamt fühlt es sich so an, als würde der Sensor irgendwie hängen. Aber ich kann es mir aus der Konstruktion heraus nicht erklären.
Zitieren


Gehe zu: