Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 S , Fehler E210000
#1
Hallo,

habe seit einer Woche den Fehler E210000. Allgemeine Maßnahmen ohne Effekt. Das Wicked-Cable habe ich ausgetauscht...ohne Effekt, dieses war allerdings "angeschlagen" und hätte früher oder später eh getauscht werden müssen.

Das Rad ist das 2016-17er Modell, ein neues Omi mit 4G hatte ich vor 2 Jahren verbaut.
Allgemeine Massnahmen: Batterie raus, Rad ein- und ausgebaut, mehrere Neustarts blieben ohne Effekt.
In der Fehlerliste von ST2 JSG und nach Anfrage bei Frau Illing (Stromer-bike-shop, Großumstadt) verbleibt Ungewissheit, was der Fehler genau bedeutet. 
Ich vermute irgendein Kabeldefekt (CAN-BUS?) oder ein Fehler des Controllers. 
Habe bei Frau Illing ein Distribution-Board und einen neuen Controller bestellt.

Zuvor ist das Rad super gelaufen, der Fehler kam unvermittelt.

Hat jemand noch eine Idee?

Liebe Grüße,

Thomas
Zitieren
#2
Problem gelöst:
es war der Controller. Nach Tausch des Distribution-Board (Fummelei…) keine Änderung. Dann der Controller. Es klappt wieder, der Fehler ist weg, das Rad fährt.
LG, Thomas
[+] 2 users Like ulmenm's post
Zitieren
#3
Muss der Controller irgendwie mit dem Bike bekannt gemacht (angelernt) werden oder kann man den "einfach so" tauschen?

Habe hier noch einen Controller liegen (nach Aussage vom Vorbesitzer wurde der auf Verdacht getauscht, war dann aber doch nicht kaputt und etwas anderes defekt).
Zitieren
#4
Die einzige Komponente die bei einem Tausch bei Stromer registriert werden muss ist das OMNI. Alles andere geht ohne.
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Zitieren


Gehe zu: