Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKKU Entnahme
#1
Hallo,

heute morgen wollte ich losfahren. Akku eingelegt und nichts geht, trotz vollem Akku! Ich konnte mir helfen, indem ich mein ST3 mit dem Ladegerät verbunden habe. Dann war das Display wieder da und ich konnte den AKKU entnehmen. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Akku zu entnehmen ohne das das Display an ist.

Grüße
Stephan
Zitieren
#2
Ja, gibt es, nur sollte das hier nicht veröffentlicht werden. Macht es Hobby-Langfingern sonst einfacher den Akku zu klauen. Die Profis wissen leider wie es geht.

Ich habe mir angewöhnt den Akku einzulegen, den Stromer zu starten und erst danach das Fach zu schliessen. Gerade wenn man das Ladegerät nicht in Reichweite hat ist das im besagten Fall hilfreich ;-)
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Zitieren
#3
OK also ein Geheimnis, egal. Man muss auch nicht alles wissen.

Ich habe mir angewöhnt den Akku einzulegen, den Stromer zu starten und erst danach das Fach zu schliessen. Gerade wenn man das Ladegerät nicht in Reichweite hat ist das im besagten Fall hilfreich ;-)

dann ist aber das Fach doch nicht sauber verschlossen und ich habe das Thema, dass der Akku auch nicht zu entnehmen ist. Oder verstehe ich deinen Ansatz nicht.

Grüße
Zitieren
#4
Schliesst du das Akkufach bevor du den Stromer startest und er tut das aus unerfindlichen Gründen nicht, ist der Akku im Fach "gefangen" und kann nicht regulär entnommen werden. Nur das anschliessen des Ladegeräts löst die Sache.

Wenn du aber den Akku ins Fach einlegst, das Fach nicht schlisst und der Stromer würde nicht starten, kannst du den Akku, dank geöffnetem Fach, entnehmen. Startet der Stromer normal kannst du einfach das Fach schliessen und losdüsen. 

Klarer?
Zitieren
#5
Auch bei der Akku-Entnahme sollte man diesen Tipp in umgekehrter Reihenfolge beachten. Dies sei hier der Vollständigkeit halber erwähnt:

Risikolose Akkuentnahme im Normalzustand:
1. Per "Eject"-Befehl Akkufach öffnen, Schacht klappt auf, aber Akku noch drin lassen.
2. Im Omni Fahrrad erst runterfahren bzw. ausschalten.
3. Dann erst den Akku aus dem Fach herausnehmen.

Damit lassen sich potenzielle spätere Fehlermeldungen vorbeugen.
Zitieren
#6
Ich hätte eine Frage zur Akku-Entnahme, da ich noch kein ST3 habe: 

Wie gelangt man zum Display-Symbol zur Akkuentnahme? Durch mehrmaliges Antippen des Displays oder über ein Menü?
Zitieren
#7
Ist im Hauptmenü als Symbol hinterlegt.
Grüsselis Jan
[+] 1 user Likes kawajan's post
Zitieren


Gehe zu: