Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST2 Pinion vs. ST3 Pinion?
#1
Moin 

Hat eventuell jemand einen Vergleich zu den beiden Bikes, ST2 Pinion und ST3 Pinion? 
Mir geht es um die Übersetzung. 
Stimmt es , das der 6er Pinion, nur die unteren 3 Gänge zur 9er fehlen?
Sind die ansonsten identisch übersetzt? 
Die 6er würde mir sicher hier im Norden Deutschlands ausreichen,  da keinerlei Höhenmeter absolviert werden müssen. 
Allerdings möchte ich mich  im 6 Gang, nicht zu Tode treten.
Wohlfühl Kadenz liegt so bei 80.
Haben ST2 und ST3 die identischen Ritzel / Blatt vorn und hinten verbaut?
Konnte dazu nichts finden. 
Falls jemand beide Modelle schon getestet hat , ist eine persönliche Meinung dazu sehr hilfreich. 

Selbst bin ich noch keines gefahren. 
Muss nach meinem Unfall erst wieder fit werden. 

Möchte aber schon mal ausloten, was als nächstes gekauft wird.
Mein "Ex" Bike war ein ST1 aus 2015.

Danke 

Gruß Matthias
Zitieren
#2
Laut @bluecat fehlen nur die unteren 3 Gänge und die Übersetzung ist identisch.
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...2#pid34422
Zitieren
#3
(05.06.2023, 10:04)JM1374 schrieb: Laut @bluecat fehlen nur die unteren 3 Gänge und die Übersetzung ist identisch.
https://www.stromerforum.ch/showthread.p...2#pid34422

Weitere Details sind hier:

Pinion + Kadenz
Zitieren


Gehe zu: