Von Einzelfall kann keine Rede sein
Bin auch sehr enttäuscht. Mir blieb auch nur Gang zur Werkstatt für Firmware Update, weil es hiess, in der neuen Version würden "Probleme beim Update werden behoben". Aber auch nachher keine Besserung: De-Installieren, verbundene Bluetooth-Geräte in Geräte-Liste löschen/ignorieren, Neu-Installation, gute Internet-Verbindung, keine (störenden) Signale sondern nur Bluetooth-Verbindung - alles nützt nichts. Velo-Mech sagt: " ja, die neuen Bikes haben die Möglichkeit eines Upgrades auf die Technik mit eigener Sim-Karte
, aber sie haben halt ein altes
" [Anmerkung: das sind diejenigen, die nach Oktober 2021 produziert wurden...]. Ha! Hat trotzdem 5000 Schtutz gekostet!
Mech sagt jetzt: "ja, da müssen wir Termin abmachen und sie müssen viel Zeit mitbringen. Letztes Mal habe ich 20 Minuten gebraucht mit einem Kunden. Oh - sie haben ein iphone - ja da gehts besonders schlecht, aber apple ist halt ein Gigant, da erreicht man nichts" (so wie ich das sehe, müsste Stromer BEI SICH suchen und nicht bei Apple, da es ja offenbar auch bei Android nicht klappt
! Und ich zog schon in Betracht, fürs Bike ein billiges Android-Handy mit WLAN zu betreiben....). Das ganze ist SEHR BESCHÄMEND und SO TRAURIG und ärgert mich! Ich finde es ein total lässiges Bike und würde es gerne loben: hab noch kein anderes gefahren, das so sanft und angenehm die Motor-Unterstützung dazuschaltet!
Aber es kann ja nicht sein, dass bie 5000 Schtutz keine brauchtbare App dabei ist - oder dann halt eine andere Lösung für die Updates!!! Wenn der Mech via USB Updates machen will, dann sollen sie uns auch so ein Kabel geben! Ist doch eigentlich auch gemein gegenüber den Entwicklern von den anderen Komponenten, die ja super funktionieren, dass man nun das ganze Velo hasst und en Seich findet!
Ich will wenigstens so ein Kabel!!!