11.09.2018, 09:39
Bei mir steht nach einigen Jahren und einer unfreiwilligen Fußballeinlage ein Wechsel des Helmes an. Aktuell fahre ich (seit Jahren) einen Uvex Quatro mit selbsttönender Uvex-Brille. So etwas möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Abseits des Rades sind Helm und Brille allerdings umständlich zu handhaben und die Brille landet nicht selten auf dem Asphalt. An kalten Tagen sind die Augen auch schon mal deutlich gerötet, so dass ich auch mit dem Gedanken eines Visierhelmes spiele.
zu den hier genannten Helmen:
Beim Casco Speedairo (RS) ist das Vautron-Visier sehr interessant, allerdings wirkt es sehr hakelig (ist es nur magnetisch gehalten?). Die "Airfit"-Netzpolsterung erscheint mir wie eine hauseigene abgespeckte MIPS-Lösung? Die Optik hat etwas von einem Kampfpiloten.
Der Cratoni Commuter ist bislang immer noch nicht in Größe L lieferbar, das Visier wirkt auf den Bildern billig, ein Nasenpolster ist nicht vorhanden.
Der Giro Bexley ist sehr interessant, auch hier keine Tests vorhanden. Liefersituation scheint schwierig. Das rote Rücklicht auf den Produktbildern wirkt ungewöhnlich, unnötige/umständliche Blinkmodi und hohes Gewicht.
zu den hier genannten Helmen:
Beim Casco Speedairo (RS) ist das Vautron-Visier sehr interessant, allerdings wirkt es sehr hakelig (ist es nur magnetisch gehalten?). Die "Airfit"-Netzpolsterung erscheint mir wie eine hauseigene abgespeckte MIPS-Lösung? Die Optik hat etwas von einem Kampfpiloten.
Der Cratoni Commuter ist bislang immer noch nicht in Größe L lieferbar, das Visier wirkt auf den Bildern billig, ein Nasenpolster ist nicht vorhanden.
Der Giro Bexley ist sehr interessant, auch hier keine Tests vorhanden. Liefersituation scheint schwierig. Das rote Rücklicht auf den Produktbildern wirkt ungewöhnlich, unnötige/umständliche Blinkmodi und hohes Gewicht.