26.03.2021, 15:18
Hallo Stromer Freunde
Ich habe nun mein 2. Stromer Bike ST1 2019 seit ca. 1 1/2 Jahre mit knapp 8000km. (Sommer und Winterbetrieb)
Das Bike hat seit dem Kauf nur eine 500km Inspektion gesehen, da ich Verschleissteile selber
auswechsle.
Nun stellt sich die Frage was an einem Service bei einem Stromer Händler gemacht wird.
Wird z.B. Das Motorenlager speziell gefettet oder irgend etwas anderes gemacht was ich selbst nicht kann/ weiss?
Für Tipps und Tricks bin ich der Community dankbar
Für Interessierte:
Was habe ich verschlissen / angepasst in dieser Zeit:
2x Kette (Die Originale war wirklich schlecht, dann auf Shimano XT gewechselt und top zufrieden)
1x Bremsbeläge vorne hinten (ebenfalls auf Shimano gewechselt, sind leiser und bremsen genau so gut)
1x Schutzblech verlängert (Holländer)
1x Horn zugeklebt (ist immer noch genug laut. Zudem habe ich eine Klingel)
1x Schutzhülle aus Neopren um den Akku (selber hergestellt)
Schrauben gegen INOX getauscht, da die Originalen rosten
Radlager vorne nachgestellt/nachgezogen, da ganz leichtes Lagerspiel
Lenkkopflager ausgebaut, mit frischem Fett wieder eingebaut, da es beim lenken immer leicht knarzte.
und natürlich Sommer/ Winterreifen aufgezogen.
Probleme:
nach 300km-500km Fehler im Display (Wurde beim Service behoben/ Irgend eine Steckerverbindung war lose)
nach ca. 4000km 1x Platten (Scherbe eingefahren)
Sonst nichts... läuft und läuft..
Ich habe nun mein 2. Stromer Bike ST1 2019 seit ca. 1 1/2 Jahre mit knapp 8000km. (Sommer und Winterbetrieb)
Das Bike hat seit dem Kauf nur eine 500km Inspektion gesehen, da ich Verschleissteile selber
auswechsle.
Nun stellt sich die Frage was an einem Service bei einem Stromer Händler gemacht wird.
Wird z.B. Das Motorenlager speziell gefettet oder irgend etwas anderes gemacht was ich selbst nicht kann/ weiss?
Für Tipps und Tricks bin ich der Community dankbar
Für Interessierte:
Was habe ich verschlissen / angepasst in dieser Zeit:
2x Kette (Die Originale war wirklich schlecht, dann auf Shimano XT gewechselt und top zufrieden)
1x Bremsbeläge vorne hinten (ebenfalls auf Shimano gewechselt, sind leiser und bremsen genau so gut)
1x Schutzblech verlängert (Holländer)
1x Horn zugeklebt (ist immer noch genug laut. Zudem habe ich eine Klingel)
1x Schutzhülle aus Neopren um den Akku (selber hergestellt)
Schrauben gegen INOX getauscht, da die Originalen rosten
Radlager vorne nachgestellt/nachgezogen, da ganz leichtes Lagerspiel
Lenkkopflager ausgebaut, mit frischem Fett wieder eingebaut, da es beim lenken immer leicht knarzte.
und natürlich Sommer/ Winterreifen aufgezogen.
Probleme:
nach 300km-500km Fehler im Display (Wurde beim Service behoben/ Irgend eine Steckerverbindung war lose)
nach ca. 4000km 1x Platten (Scherbe eingefahren)
Sonst nichts... läuft und läuft..