04.03.2022, 16:19
Wenn er Stromer wirklich 100-150 CHF kostet, ist das Vierfache davon immer noch heftig, aber was anderes als bei 50 CHF.
Und wenn ich das Ding selbstverschuldet zerstört hätte oder mir warum auch immer einen auf Vorrat legen wollte, ok. Ich finde es nur nicht angemessen, für ein Bauteil das für mich als Kunden unerwartet alle 5-6000km kaputt geht auch noch 300-400 CHF Franken Marge zu zahlen, das ist glaube ich jetzt schon der dritte in 4,5 Jahren ist, bisher auf Kulanz/Garantie. Entweder ist das Ding nicht richtig kostruiert oder bei mir ist was faul oder das Ding ist wie Kette oder Bremsbeläge als Verschleißteil dimensioniert. Wenn man das als Kunde vorher weiß und das Ding einen entsprechend günstigen Preis hat oder der Hersteller einem bei Defekt wenigstens entgegenkommt/nicht noch dicke Marge einsteckt, kann ich mit leben.
Aber wenn ich jetzt allein für das Teii 500, mit Arbeit 600 € berappen soll und in 5000km/2 Jahren erneut, motiviert nicht gerade nochmal einen neuen Stromer zu kaufen...
Und wenn ich das Ding selbstverschuldet zerstört hätte oder mir warum auch immer einen auf Vorrat legen wollte, ok. Ich finde es nur nicht angemessen, für ein Bauteil das für mich als Kunden unerwartet alle 5-6000km kaputt geht auch noch 300-400 CHF Franken Marge zu zahlen, das ist glaube ich jetzt schon der dritte in 4,5 Jahren ist, bisher auf Kulanz/Garantie. Entweder ist das Ding nicht richtig kostruiert oder bei mir ist was faul oder das Ding ist wie Kette oder Bremsbeläge als Verschleißteil dimensioniert. Wenn man das als Kunde vorher weiß und das Ding einen entsprechend günstigen Preis hat oder der Hersteller einem bei Defekt wenigstens entgegenkommt/nicht noch dicke Marge einsteckt, kann ich mit leben.
Aber wenn ich jetzt allein für das Teii 500, mit Arbeit 600 € berappen soll und in 5000km/2 Jahren erneut, motiviert nicht gerade nochmal einen neuen Stromer zu kaufen...