08.06.2014, 11:01
Hallo liebe Forumsmitglieder,
das ST2 kommuniziert nicht mit meinem Handy, soll heißen: Im einsetzenden Diebstahlmodus nach Sperre und dem Versuch das Bike zu entfernen, bekomme ich keine Nachricht und selbst der Pincode, der sowohl bei der Konfiguration des Rades vor fast zwei Wochen als auch später nach Reklamation der nicht eingehenden Nachrichten abgesetzt wurde, ist nie angekommen. Das Ganze hatte ich parallel auch schriftlich an den Support gemeldet. Nach zwei Tagen kam dann die Rückmeldung es sei behoben und das Handy korrekt zugeordnet. Passiert ist gar nichts und das Rad meldet sich nach wie vor nicht im Diebstahlmode etc.
Unter Berücksichtigung anderer Fehl- und nicht vorhandener Funktionen wie zum Beispiel Bluetooth und Fahreinstellungen über die App muss man zu der Erkenntnis kommen, dass vorsätzlich und wissentlich um die mangelhaft ausgereifte Software (App und Schnittstelle) ein Fahrrad zu einem völlig überhöhten Preis unter Inkaufnahme von Image-Schaden auf den Markt gekommen ist. Ich finde es unglaublich, dass 5690 Euro aufgerufen werden, die zu einem großen Teil auch der angepriesenen Kommunikationsfähigkeit geschuldet sind, die dann aber nicht oder nur in Fragmenten funktioniert und noch dazu schneckenlangsam daherkommt.
Zum Glück ist die Omni Cloud kostenlos (oder bereits in dem hohen Preis mit bezahlt).
Gibt es auf Eurer Seite ähnliche Erfahrungen hinsichtlich der nicht vorhandenen Handyanbindung (SMS)? Das Senden von Einstellungen, Sperren und Entsperren sowie das aktivieren/deaktivieren vom Diebstahlmodus funktionieren zum Glück wenigstens. Ortung und Status auch, nur leider nicht adhoc, sondern gefühlt willkürlich.
Wenn keine Informationen ankommen hilft es oft sich auszuloggen und dann erneut in der App anzumelden. Kein Dauerzustand und höchste Zeit für ein Update in App und Firmware.
Die Fahrleistungen das Bikes sind überzeugend. die ein oder andere Verarbeitungsqualität sind es leider nicht. Hoffentlich wird hier bald nachgebessert.
VG Cruiser63
das ST2 kommuniziert nicht mit meinem Handy, soll heißen: Im einsetzenden Diebstahlmodus nach Sperre und dem Versuch das Bike zu entfernen, bekomme ich keine Nachricht und selbst der Pincode, der sowohl bei der Konfiguration des Rades vor fast zwei Wochen als auch später nach Reklamation der nicht eingehenden Nachrichten abgesetzt wurde, ist nie angekommen. Das Ganze hatte ich parallel auch schriftlich an den Support gemeldet. Nach zwei Tagen kam dann die Rückmeldung es sei behoben und das Handy korrekt zugeordnet. Passiert ist gar nichts und das Rad meldet sich nach wie vor nicht im Diebstahlmode etc.
Unter Berücksichtigung anderer Fehl- und nicht vorhandener Funktionen wie zum Beispiel Bluetooth und Fahreinstellungen über die App muss man zu der Erkenntnis kommen, dass vorsätzlich und wissentlich um die mangelhaft ausgereifte Software (App und Schnittstelle) ein Fahrrad zu einem völlig überhöhten Preis unter Inkaufnahme von Image-Schaden auf den Markt gekommen ist. Ich finde es unglaublich, dass 5690 Euro aufgerufen werden, die zu einem großen Teil auch der angepriesenen Kommunikationsfähigkeit geschuldet sind, die dann aber nicht oder nur in Fragmenten funktioniert und noch dazu schneckenlangsam daherkommt.
Zum Glück ist die Omni Cloud kostenlos (oder bereits in dem hohen Preis mit bezahlt).
Gibt es auf Eurer Seite ähnliche Erfahrungen hinsichtlich der nicht vorhandenen Handyanbindung (SMS)? Das Senden von Einstellungen, Sperren und Entsperren sowie das aktivieren/deaktivieren vom Diebstahlmodus funktionieren zum Glück wenigstens. Ortung und Status auch, nur leider nicht adhoc, sondern gefühlt willkürlich.
Wenn keine Informationen ankommen hilft es oft sich auszuloggen und dann erneut in der App anzumelden. Kein Dauerzustand und höchste Zeit für ein Update in App und Firmware.
Die Fahrleistungen das Bikes sind überzeugend. die ein oder andere Verarbeitungsqualität sind es leider nicht. Hoffentlich wird hier bald nachgebessert.
VG Cruiser63