Beiträge: 8
Themen: 2
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2015
Hallo mitenand,
nach dem Update hab ich irgendwie falsch rumgefummelt --> boom Diebstahlmodus aktiviert. nach hause schleppen und iPhone von meine Frau ausleihen (hab selbst keine) und deaktivieren lassen.
Und dann bei PIN konnte ich nie entsperren, ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe und definitiv ist dass ich die PIN-Code nicht weiss! Was soll ich machen? Warten bis ein Stromer-Geschäft aufmacht (von Samstagabend 17 Uhr bis Pfingstmontag...??) und dann nach PIN-Löschung verlangen???
Als kein Smartphonebesitzer und falls die PIN-Code vergisst oder vom Familienmitglieder sich ändert und sie nicht mehr zurücksetzen kann, ist die OMNI ist nicht genug schlau.... :-(
Beiträge: 62
Themen: 3
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2014
Bei den Aktivierung sollten Sie den Pin Nummer mittels Email empfangen haben. Schau mal in ihren alten Emails.
Beiträge: 8
Themen: 2
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2015
25.05.2015, 15:54
Hallo edy und ere
vielen Dank für eure prompte Antworten, da bin ich etwas beruhigt und froh, dass es solchen Forum gibt. In letzten Tagen habe ich verzweifelt nach PIN/Diebstahl von Stromer im Internet rumgesucht und dachte, ich sei der einzige. Gut dass diesen Forum gibt. Übrigens gibts soviele Interesse Themen zum nachlesen :-)
- PIN email nie bekommen. Aktivierung? bin mir nicht sicher denn ich gehöre zu den ersten Bike letztes Jahr (April 2014 erhalten)
- kein PIN, ohne Eingabe klappts leider nicht
- dann warte ich auf morgen ab Werkwoche :-)
Euch einen schönen Tag noch
Beiträge: 8
Themen: 2
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2015
na endlich ist meinen Bike entsperrt worden.
Stromer hat mir telefonisch PIN-Nr. gegeben und dies war mir völlig unbekannt. Meine Aktivierung von mir wurde noch nie bestätigt.
Nun ist es jetzt wieder alles i.O. 3 Tage lang übers Pfingstens war ich "gefangen". OMNI ist keine gute Lösung, zuwenig durchgedacht.
- keinen Smartphone-Besitzer
- Kein Emfang auf Bergen oder wälder.
- PIN vergessen, was nun?
- Stromer nicht 24/7 erreichbar
Naja, euch einen guten bikewoche.
Beiträge: 87
Themen: 3
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Apr 2015
Guter Tip Ere!
Ich hab so eben das App auf das iPhone von meine Frau installiert.
Grüsse,
Jordy
Beiträge: 8
Themen: 2
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 156
Themen: 26
Likes Received: 0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Aug 2010
Wäre alles nur halb so "schlimm", wenn der ST2 Benutzer die PIN Geschichte via Self Help Portal selber managen könnte. Das kann heute jede solche Lösung und entlastet auch die Hotline. Ich registriere mich einmalig auf dem Kundenportal, generiere (wenn ich denn will) den PIN und gut ist. Wenn ich ihn vergessen habe, logge ich mich via App oder Browser im Portal ein und lasse mir den PIN anzeigen oder sende mir einen neuen PIN zu.
Habe sogar Arbeitskollegen, die das programmieren könnten...
Zum Glück ist das nur ein relativ kleines Übel. Wenn ich mit meinem ST2 fahre, verblassen solche Kleinigkeiten schnell und der Fahrspass übertrumpft alles. Aber trotzdem: Stromer ist ein Premiumprodukt und sollte auch Premiumlösungen seinen Kunden bieten. Hoffen wir, dass sie das schaffen, am Produkt selber sollte es nicht scheitern.