Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung HEAT
#1
Hoi zäme

Heute Morgen (notabene sofort nach dem Losfahren bei strömendem Regen) fiel mir die verringerte Unterstützung und die HEAT-Meldung im Display auf. Mir ist die Meldung bisher nur bei längeren Bergfahrten bekannt, wenn die Gefahr der Motorüberhitzung besteht.

Wenn der Fehler heute Abend beim nach Hause fahren immer noch da ist, werde ich morgen wohl mal in Kriens zum Stromer Store fahren müssen ...

Kennt jemand das Problem auch in anderen Situationen als bei Bergfahrten? Wenn ja: ist das von selbst wieder verschwunden oder braucht's das Stromer-Spital?
Zitieren
#2
Hallo!
Ich hatte in den letzten Tagen auch die Fehlermeldung, dass der Motor überhitzt sei. Allerdings herrscht in meiner Region gerade Dauerfrost. Wenn ich den Akku nach der Arbeit (8 - 9h) wieder in den Stromer setze, erscheint diese Meldung.
Auswirkungen auf die Funktion, Leistung, etc. hat die Meldung allerdings nicht. Vermutlich ist es dem Motor nur etwas zu kalt, was er aber nicht richtig mitteilen kann Wink
Ich hoffe mit einem Update wird das auch mal behoben.

Schönen Abend noch...
Zitieren
#3
I had the same experience after stand still for several hours at my work. The outside temperature was zero degrees, so not logical. My dealer has contact the Swiss about it.
Zitieren
#4
Ich bin mal auf die Erklärung seitens des Herstellers gespannt, was er zu diesem Thema schreibt.

Andre, kannst Du uns bitte die Antwort hier mit uns teilen? Danke im Voraus! Smile
Zitieren
#5
Hoi

Ich habe zur nicht funktionierten Bremse hinten, nun ein neues Problem auf dem Display meines St1...
Grgrgr
Es war heiss Heute, OK ja sehr heiss. Aber am Abend, um 21:00 war es deutlich kühler, aber da kam es zum: Heat!? 14:00-16:00 (bike war Mittag selbe Strecke wie Abends unterwegs...) war noch nix.

Was bedeutet Heat (Akku war bei 71%) Hügelig, aber nicht besonders viel für ein Heat...?? Ist es schlimm? Leistung lt GG (GG- Göttergatte) deutlich verringert!

Nee bin stinksauer! Beim tasten Akku nicht heiss Motor nict heiss! Er war erst beim Thömu Mitte Mai wegen Bremse nun selbe Problem Bremse - ist wohl nicht entlüftet - "Das muss dann jetzt Mal gemacht werden". Grgrgr! War wohl einer am "Werk" dem das zu viel war!?!?
Nee Bremse muss nun schon klappen und das bei deutlich unter 1000 km! (Sollten jetzt mehr werden, mal sehen wie das weiter geht...?) Mit Leggero hinten dran + Hügel muss die Bremse funktionieren und das auch noch nach 4 -6 Wochen (finde aber es ist nicht sehr Hügelig).

Was noch auffällt, gestern sagte Akku trotz "Voll" ganz plötzlich leer 10%... Hatte schon Bedenken wie ich nach Hause komme, falls die 0% stimmen kann es dann ja Peng leer zeigen..
Aber ich lese hört ja etwas Big Grin Merci Euch!!!
Also aus, Akku raus, durch armen, Akku rein, durch armen, Daumen Drücken, anstellen! Anzeigte prompt über 80% ! Dann hoffen und immer gucken... Klappt war OK.
Aber evtl kommt was größeres auf uns zu?? Motor, Display, usw.... Sad Mann der soll mit in Ferien!! Son Seich!
Ganz ehrlich, so als Frau ist das sehr beunruhigend! Das muss fahren, fahren, fahren... Mädels mögen Pannen so gar nicht!
Zitieren
#6
Osterhase: schrieb:war es deutlich kühler, aber da kam es zum: Heat!? ... Leistung lt GG (GG- Göttergatte) deutlich verringert!

Die Diagnose ist korrekt; der Motor nimmt Leistung weg, um dem hitzekollaps zu engehen.

Es ist normal, dass die Meldung "plötzlich" kommt; der Motor bekommt Heiss, wenn er unter grosser Last langsam dreht. Der Akkustand spielt keine Rolle. Irgendwann ist dann die Schwelle zum Alarmwert erreicht.

Osterhase: schrieb:zur nicht funktionierten Bremse hinten ... Mit Leggero hinten dran + Hügel muss die Bremse funktionieren

Lege mehr Bremslast auf die vordere Bremse! Ich habe bei meinem Stromer extra eine grössere Bremsscheibe montieren lassen, die hält mehr Belastung aus.

Osterhase: schrieb:Mädels mögen Pannen so gar nicht!

Ich auch nicht.
Zitieren
#7
Hallo Osterhase Wink

Osterhase: schrieb:Er war erst beim Thömu Mitte Mai wegen Bremse nun selbe Problem Bremse - ist wohl nicht entlüftet - "Das muss dann jetzt Mal gemacht werden". Grgrgr! War wohl einer am "Werk" dem das zu viel war!?!?
Nee Bremse muss nun schon klappen und das bei deutlich unter 1000 km! (Sollten jetzt mehr werden, mal sehen wie das weiter geht...?) Mit Leggero hinten dran + Hügel muss die Bremse funktionieren und das auch noch nach 4 -6 Wochen (finde aber es ist nicht sehr Hügelig).

Bei einer hydraulischen Scheibenbremse darf sich (möglichst) keine Luft im System befinden, da sich das ungünstig auf die Bremsleistung auswirkt, indem der Bremshebel dann "ins Leere" greift, weil sich die Luft im Bremssystem mehr komprimieren lässt als die Hydraulikflüssigkeit.

Wurde die Bremse erst vor Kurzem entlüftet und hat nun schon wieder Luft drin? Ich hatte schon Probleme, wenn das Rad "kopfüber" stand (z.B. beim Radwechsel), dass die Bremse dann irgendwie Luft gezogen hat und entlüftet werden musste. Ansonsten kann Dir das auch ein ganz "normaler" Velomech erledigen, ist für den keine grosse Sache. Dann musst Du nicht extra zum Stromerhändler gehen dafür.

Gruss
erklaerbaer
Zitieren
#8
Uiuiui

Danke Euch! Da bin ich froh, das der Motor sich scheinbar gut abkühlte.
Und ich lag richtig Sad grgrgr


Der war in der Inspektion und da meldete ich, die Bremse bremst nicht.... Ich bin von ausgegangen das sie entlüftet wurde! Nun nach dem Spruch: " Jetzt sollte die doch mal entlüftet werden...!"
Also wurde das wohl nicht gemacht.

Festhalten und pumpen, zeigte keine Besserung. Nerv. Jetzt haben wir einer Termin ich hoffe der läuft dann.

Uff, aber die vordere "mehr" nutzen, ist auch nicht immer die Lösung. Hügel abwärts evtl mit Hänger - nicht so lustig.
Ich nutze schon vermehrt die Vordere Bremse und eben nicht dauernd bremsen sondern immer wieder lösen... Andere Bremse vorne wäre zu überlegen.

Nächste mal geht er zum andern Mechaniker.
Zitieren


Gehe zu: