Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Status Aktualisierung in der App
#11
ripcurl777: schrieb:
goba: schrieb:@ripcurl777
Hast du wirklich immer den aktuellen Stand?

Ja, aber ich schalte erstens den ST2 auch nicht immer gleich aus entweder (Autolock 3min) oder ich Sperre Ihn. Ganz aus habe ich den eigentlich nie.

Ist denn das Problem mit dem Akkuleersaugen im Sperrmodus inzwischen gefixt worden?
Zitieren
#12
Ich habe mein Rad bei Nichtnutzung immer im Gesperrtmodus, sonst macht die GPS-Ortung/ der vermeintliche Diebstahlschutz ja keinen Sinn. Nach meinen Beobachtungen verliert der Akku in diesem Zustand ca. 2% pro Tag. Von einem "Leersaugen" würde ich hier nicht sprechen.
Zitieren
#13
Mein Problem, dass ich zu Anfang geschildert habe, hat sich bei meiner Fahrt über den Mittag erledigt. Plötzlich hatte ich mehrere Meldungen, dass 'neue Daten' erhalten wurden. So oft, wie ich Anpassungen im Modus2 gemacht habe. Nun ist es aktuell.

Neu habe ich aber das Phänomen, dass der Akku immer 100% anzeigt. Evtl. liegt es ja am warmen Wetter Wink
Dabei bin ich am Mittag - da so heiss - für 2km im 'Boost' Modus gefahren. Immer noch 100%. Ich habe das Perpetuum mobile erfunden. Ich habe vor dem Mittag den Akku ausnahmsweise nicht im Stromer geladen.
Zitieren
#14
Ein Laden ausserhalb des Radls ist aus meiner Sicht so oder so sinnvoller - vor allem, wenn die Temperaturen aussen so hoch sind und evtl. noch die Sonne an deinen Stromer scheint.

Aber es scheint mir auch, dass Stromer ein SW-Update für dei Akku-Anzeige gemacht hat und nun die Selbstentladung ein wenig kaschiert wird. Ob das seriös ist, sei dahingestellt...
Zitieren
#15
MartinM: schrieb:Driving a ST2 black, since October 2015 ... over 2000km and counting
Sag mal, da du ja aus der Zukunft kommst, wie sieht denn das Stromer 2s aus, welches gerade in einem anderen Thema diskutiert wird?
Und wie lauten die Lottozahlen vom Wochenende... Wink
Zitieren
#16
Muggi: schrieb:Ist denn das Problem mit dem Akkuleersaugen im Sperrmodus inzwischen gefixt worden?

Das kann ich dir nicht genau sagen, aber Gestern gegen 19 Uhr ST2 mit 80% Akku gesperrt

Heute nachmittag um 17 Uhr Entsperrt, Akku 79%

Kurze Strecke in Stufe 3 mit Anhänger und 2 Kindern gefahren,
77% beim erneuten Sperren
Zitieren
#17
Danke für die Antwort. Ich werde mich dann auch mal wieder an das Sperren heran wagen. Bei mir wurde der Akku innerhalb von 4 Tagen komplett leer gesaugt.
Zitieren
#18
@Muggi

An das elektronische Sperren/Entsperren, werde ich mich erst wagen, wenn das per Bluetooth direkt am Rad möglich ist.

Aber vielleicht forciert ja ein neues Modell (ST2s) auch die Weiterentwicklung von OMNI! Wink
Zitieren
#19
Die Positionsaktualisierung ist bei mir (auch) katastrophal. Mein ST2 steht lt. (ios) App immer irgendwo mitten auf der gefahrenen Strecke, während der Status (Restladung ...) korrekt ist.

Ich fahre zur Arbeit, sperre das ST2 ab und zu diesem Zeitpunkt wird der Status aktualisiert, nur leider die Position nicht.

App beenden, Reload drücken usw. bringt bei mir gar nichts

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu: