Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Off Modus nach Revision
#11
OK Danke, das ist jetzt einiges...
Lightrider genau sehe ich auch so bei 10 000 trete ich auch nicht mehr.

Also mo luege neue Motor bin gespannt wie es nun so weiter geht...
Uff! Ich Weill einfach das Gefühl haben, ja der läuft, nimm die Kinder und fahr, der st1 fährt ohne Probleme... Aber genau das Gefühl ist pfutsch und das 100% Vertrauen auf. Ich werde nun einfach mal wieder fahren...

Lightrider und was ging auf kulanz??
Ich werden das Gefühl nich los in der nächsten Zeit überrnehmen sie evtl weniger?
Zitieren
#12
lightrider: schrieb:700 km in zwei Jahren? Ich mache mehr Kilometer auf meinem Scooter mit Fussantrieb! Wink

Ein Trotinett habe ich nicht...

Aber 500km mit dem ST2 hatte ich in 4 Wochen runter. Dafür findet mein Garagist, das Auto bekäme Standschäden ;-)
Zitieren
#13
Männer...
Bluecat Du nicht auch noch... Schnief immer drauf auf die arme kleine Frau mit 2 kindern - ist es nicht immer so einfach.

Es wird vielleicht jetzt mehr. Der Weisse ist nun wieder fit. Neuer Motor.... Hoffe das Ding hält nun.
Morgen geht es in die Stadt bin schon gespannt wie mein Herr Schimmel läuft.

Hihihhi unser Auto hat auch wenig km, der macht die meisten Meter in den Ferien...
Keine Angst die stehen sich nicht so schnell kaputt Big Grin hihhi.


Noch was geht mir durch den Kopf.
Wenn der Motorschaden evtl von der Rekuperation der Bremse kommt, ob es was bringt ,wenn die Bremse nicht mehr Rekuperiert? Also wenn ich theoretisch, das Kabel löse für die Rekuperation und dann ist alles gut??
Oder sind die Austauschmotoren nun besser wie die Erstmotoren?
Ich fahr natürlich ganz normal weiter, aber ich bin doch neugierig ob es "nur" an der Rekuperation liegt?
Zitieren
#14
Gratulation zum neuen Motor, Osterhäschen! Wink

Ich glaube nicht, dass der alte Motor vom Rekuperieren kaputt gegangen ist. Mein Motor macht das auch die ganze Zeit.

Am Anfang gingen gerne die Akkus kaputt, wenn sie bei Vollstand mit Rekuperation noch weiter gefüllt werden sollten. Aber vom Motor habe ich noch nie so etwas gelesen.

Generell habe ich aber das Gefühl, dass die V1/ST1-Fahrer/innen gut auf die Rekuperation verzichten können, was die Energiebilanz angeht. Für mich macht sie einzig zur Schonung der Bremsen etwas Sinn.

Wenn du die Rekup tatsächlich dauerhaft ausschalten willst, gibt's eine elegantere Lösung als die Strippe ziehen:
Rekuperationsmodi ein-/ausschalten
Zitieren
#15
Osterhase: schrieb:Männer...
Bluecat Du nicht auch noch... Schnief immer drauf auf die arme kleine Frau mit 2 kindern - ist es nicht immer so einfach.

So ein Stromer ist nicht nur elegant sondern auch kapriziös. Erhält er - wie lightrider vorgerechnet hat - nur einmal am Tag kurz Aufmerksamkeit, entwickelt er rasch Allüren und fährt die Krallen aus. Ist die Stimmung erstmal auf dem Tiefpunkt, braucht es viel, bis er wieder normal läuft. Wird er hingegen regelmässig umsorgt und erhält hin und wieder teure Geschenke, belohnt er dich mit freudigem Vorwärtsdrang.
Zitieren
#16
Lightrider das wäre eine Idee. Ja daran dachte ich natürlich nicht...(muss wirklich mehr in das Buchli schauen).
Und Merci! Er läuft erschreckend gut! Ich glaub da war schon eine Weile was nicht OK.

Schnief muss mal gucken jetzt ist es mir zu spät, wie der Code vom Boost war (wo ich grad den Link mit dem Code sehe Wink ). Den haben sie mir geklaut (abgestellt) Sad .
Mit Anhänger und Kind (ca 40 kg wird das wohl schon sein) und dann Morgen den Hügel zum Termin hmhmhm. Jaaa ich bin nicht mit so guten Oberschenkeln bedacht (uff wer war das mit diesen extremen Muskelbeinen??). Wahnsinn.

Also meine erste Strecke war jetzt richtig gut. Bin gespannt wie es weiter geht.

Bluecat ja ich weiss...
Dieses Hoch sensible perfekt im Design gebaute E-Bikes muss man öfters mal eine Pflege gönnen...
Und meine Jungs? Der GG (Göttergatte), das Pferd?? OK dann noch der Stromer Schimmel. Ja da bleib ich auf der Strecke. Hoffe er läuft - das wäre so cool!
Und Häschen passt nicht so ganz, Osterhase passt schon. Der Osterhase ist weil es war grade Ostern. Also, wenn einem kein guter Nick einfällt... Und das gibt es nicht so oft
Big Grin Wink :o Nur falls Ihr auch wundert Big Grin hihihi
Zitieren
#17
OK, Osterhase, ich verstehe, du bist kein Häschen mehr... Wink

Für den Boost-Modus gibt's auch hier im Netz eine Anleitung:
Boost Modus freischalten

Happy drive! Smile
Zitieren
#18
Genau Merci vielmol Smile

Sag mal Lightrider Du kesnnt ja scheinbar das Ding wirklich verdammt gut.
Bei Eingabe Total km, wenn ich da etwas eingebe, kann ich das wieder löschen? ÜIch überleg, wieviel ich an km hatte. Oder löscht es sogar bei CR 2032 Wechsel jedes mal?
Ich meine, Irgendwer schrieb, es löscht sich nicht. Nur bei Uns war vor dem Austausch ja alles weg... Das finde ich komisch, aber es war wohl die Elektronik sehr stark verwirrt.

Und was genau macht die Sensorensensibilität? Was passiert da, wenn die geändert wird? Macht es Sind die zu ändern, bei meiner hmhmhm langweiligen "normalen" Nutzung?

Und warum fährst Du lieber Ligthrider, eigentlich einen Lightrider, kennst Dich aber so extrem gut mit dem Stromer aus? Stimmt doch so?
Zitieren
#19
Also, ich beginne mal von Vorne:

Die Totalkilometer (bis 9999) kannst du jederzeit eingeben/ändern. Über 10'000 kann man leider nicht eingeben.

Bei einem Batteriewechsel gehen die Totalkilometer nicht verloren.

Mit der Sensorsensibilität stellst du ein, wie spontan die Elektronik auf deinen Druck auf das Pedal reagieren soll. Ich habe bei meinem +STROMER- die Sensibilität auf 50, was der Werkseinstellung entspricht. Eine Erhöhung macht Spass und kostet Akku, eine Senkung macht das Bike weniger "wirblig" und erhöht die Reichweite.

In meinem Fuhrpark stehen neben dem +STROMER- V1 noch ein Thömus Lightrider mit rund 7'000 Kilometer und ein BMC Speedfox mit inzwischen rund 600 Kilometer. So habe ich stets die Auswahl! Wink
Zitieren
#20
Nicht schlecht.
Dann stromerst Du ja schon länger herum. Und OK deutlich mehr Big Grin .
Zitieren


Gehe zu: