07.03.2017, 22:59
...wie kommst Du darauf, dass alle 3000km ein Service durchgeführt werden muss, um die Garantieansprüche nicht zu verlieren? Steht das irgendwo?
Ich kenne nur:
Garantieausschluss:
https://www.stromerbike.com/de/ch/garantie:
Fehlende Serviceinspektionen innert angemessener Frist (siehe Bedienungsanleitung)
In der Bedienungsanleitung steht nichts zu Garantie/Service/Inspektionen/Serviceinspektionen.
Demnach gilt der nichtssagende Begriff "angemessener Frist". Die angemessene Frist kann 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre oder 10 Jahre bedeuten.
Schlussfolgerung: gesetzliche Garantiefrist 2 Jahre gilt per Gesetz, egal ob Service oder kein Service.
So würde ich das interpretieren. Der Richter vermutlich auch...
Ich kenne nur:
Garantieausschluss:
https://www.stromerbike.com/de/ch/garantie:
Fehlende Serviceinspektionen innert angemessener Frist (siehe Bedienungsanleitung)
In der Bedienungsanleitung steht nichts zu Garantie/Service/Inspektionen/Serviceinspektionen.
Demnach gilt der nichtssagende Begriff "angemessener Frist". Die angemessene Frist kann 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre oder 10 Jahre bedeuten.
Schlussfolgerung: gesetzliche Garantiefrist 2 Jahre gilt per Gesetz, egal ob Service oder kein Service.
So würde ich das interpretieren. Der Richter vermutlich auch...