Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungspotential bei Stomer App
#21
Danke ere, hat aber nichts gebracht, weder Neu-login noch Neu-installation.

Bin frustriert :mad: :mad: :mad:
- teures Bike, die "besten" Funktionen funktionieren nicht
- dank Strassenverkehrsamt keine Nummer = nicht legal fahren

Fazit: mein ST2 ist gleichwertig wie der ST1 nur viel teurer! :mad:
Zitieren
#22
ThMeier: schrieb:Was mache ich falsch?
Meine (IOS) App läuft, aber es sind nicht alle Menu-Punkte aktiv:
- Home aktiv i.o.
- Karte aktiv i.o (ich sehe Position)
- Status nicht aktiv
- Tuning nicht aktiv
- Serviceheft aktiv aber falsche Daten drin (20" statt 17", etc)

Ein Hinweis vom App-Programm-Team:
Geh mal auf Home -> kleines (i) oben rechts -> Select Bike
Dort solltest du die Seriennummer deines Stromers finden.

Weiter schreiben sie als Erläuterung sinngemäss dazu:
Zitat:Ein Kunde kann mehrere Stromer-Bikes haben, mit der App kann man jedoch nur eines aufs Mal steuern. Darum kann man das zu steuernde Bike wechseln:
iOS: Home -> kleines (i) oben rechts -> Select Bike
Android: Seitennavigation -> Bike wählen
Im erwähnten Fall im Forum wurde möglicherweise automatisch ein ST1 ausgewählt und nicht wie erwartet der ST2 (beim ST1 sind auch gewisse OMNI-Funktionen verfügbar, beispielsweise Serviceheft).
Zitieren
#23
Hallo ere

Pin und Serienummer wurden heute durch ST2-Support nochmals gesetz, jetzt läuft die Sperre am Bike.
Sind 2 Bikes in der App eingetrage (1 x ST1 und 1 x ST2) und beim einloggen ist immer ST1 aktiv. Trotz Umschalten auf ST2 keine Sperre via App möglich. Auch der Status und Tuning gehen nicht. Support hat gemeint, dass dies evtl ein Fehler der App ist, er klärt es ab.
Zitieren
#24
So DAS Problem ist gelöst. Nachdem der Eintrag vom ST1 aus meinem Account "weggemoved" wurde, funktionieren alle Menupunkte und sind anwählbar.

Nun aber meine Frage: Wann (Intervall/Ereignis) werden die Daten für Status (km, Durchschnitt, etc) und GPS Standort aktualisiert?. In der App den Refresh Pfeil gedrückt, es passiert nichts (neues).

Jetzt (14:10) habe ich im Status immer noch die Daten von Zuhause Letztes Update=05:59. Weggefahren (eingeschaltet) bin ich um ca 07:00 Uhr auf meinen Arbeitsweg. Die GPS Position ist auch noch die von Zuhause, obwohl hier in der Firma der Empfang (GPS und GSM) einwandfrei ist. (ST2-Support hatte vorgestern Zugriff auf das Fahrrad, musste es nur einschalten).

Die Frage deshalb, muss das System eingeschaltet sein um die Daten zu sehen (war aber um 05:59 nicht!) und die GPS Position zu bestimmen. d.h. Ein Dieb muss nur das Fahrrad ausschalten, dann sieht man es nicht mehr (ohne Akku würde ich es noch begreifen ;-))

Fragen über Fragen, gibt es eine "Anleitung"?
Zitieren
#25
erklaerbaer hat sich bei Stromer erkundigt und folgende Antwort erhalten (vgl. 12.5. in diesem Thema):

Zitat:- Der Stromer ist eingeschaltet oder im Schlafmodus. Ein ausgeschalteter Stromer kann nicht lokalisiert werden.
- UND: Die Position wird über die myStromer App abgerufen. Dafür bitte in der App den Aktualisieren-Button drücken. Oder der Stromer befindet sich im Diebstahlmodus.
- UND: Die letzte Positionsabfrage ist mind. 10 Minuten her. Das heisst, die Position kann max. alle 10 Min. aktualisiert werden.
- UND: Der ST2 verfügt über ausreichenden Mobilfunk-Empfang.

Das mit den 10 min kann ich etwa bestätigen.
Ausgeschaltet geht nichts. Im Ruhezustand reagiert der ST2 auf Befehle wie Ab-/Aufschliessen (manchmal...)
Mit der Sperre bzw. dem Diebstahlmodus musst du etwas spielen, um zu sehen, wie es gemeint ist.
Ich glaube nicht, dass diese Funktionen einen professionellen Diebstahl verhindern. Entwendung zum Gebrauch schon eher.
Zitieren
#26
Heute ist ein neues kleines Update 1.2.2.1 für iOS herausgekommen.

Neu werden alle Konfigurationen, die gesendet wurden, vom ST2 quittiert.

Weiterhin sind aber absolut keine Unterschiede im Fahrverhalten spürbar.
- Ich habe u.a. alle Schieber sowohl auf die Extreme minimal als auch auf maximal gestellt.
- Ich bin immer die selbe Steigung im selben Gang gefahren.
- Ich habe es zwischen den Tunings jeweils auch mal mit einem Systemneustart versucht.

Wer merkt einen Unterschied im Fahrverhalten? Bitte berichten.
Zitieren
#27
Das mit dem Update kann nicht bestätigen und es scheint als kämen auch die Befehle über die Cloud schneller an Rad und Handy an. Jedenfalls lassen sich Statusupdates nach meiner heutigen Erfahrung regelmäßig abrufen.
- Tuning habe ich auch probiert und es kommt mir so vor als könne man in Mode 2 Unterschiede in der Unterstützung feststellen.
- Allerdings ist es dazu offenbar notwendig auch den Drehmomentsensor am Bike einigermaßen synchron zum Schieberegler in der App einzustellen. Dieser lässt sich ferngesteuert von der App - Einstellung nicht beirren und bleibt im Menü auf dem am Stromer eingestellten Wert.
- Um genauere Erkenntnis zu bekommen müsste ich auch eine Teststrecke wählen und die Konfigurationen mit differenzierten Werten durchtesten.
- Was der Punkt Agilität in der Praxis für Auswirkungen haben soll ist wohl ein wenig Auslegung. Es schien mir heute auf der 50km Tour so, als das das Ansprechverhalten, sprich die Reaktionszeit bei Einsetzen des Drehmomentpunktes durch verändern des Reglers beeinflusst wird. Ampelstarts und Treteinsatz nach Schaltvorgang etc. Vielleicht habe ich aber auch nur ein gut ausgeprägtes Einbildungstalent.
Es ist jedenfalls lobenswert, dass nun innerhalb 12 Tagen zwei Updates eingespielt wurden und man ganz offensichtlich bemüht ist die Missstände schnell zu beheben
Zitieren
#28
Cruiser63: schrieb:- Allerdings ist es dazu offenbar notwendig auch den Drehmomentsensor am Bike einigermaßen synchron zum Schieberegler in der App einzustellen.
Weil der Drehmomentregler am Bike laut Anleitung Auswirkungen auf alle Stufen hat, wäre das dann ein Fall von Selbstüberlistung. Wink
Eigentlich dürfte der Drehmomentregler am Bike für mein Verständnis nur die Stufen 1 und 3 beeinflussen, sonst "funkt" er ja ständig in die selbst definierte Konfiguration der Stufe 2 hinein.

Mach mal den Mini-Max-Vergleich, Konfiguration 'Alle Regeler links' gegen 'alle Regler rechts'. Ich stelle absolut keinen Unterschied fest.
Zitieren
#29
Hoi zäme,

wenn ich hier das so lese, bin ich froh das wir "nur" den St1-er haben...
Mein Mann liebäugelte mit dem zweier, aber wegen omni und einige hier beschriebenen Problemen ist das Thema St2 durch!

Zitat:- Der Stromer ist eingeschaltet oder im Schlafmodus. Ein Ausgeschalteter Stromer kann nicht lokalisiert werden.
Wozu dann Diebstahlsicherung??
Es scheint noch einiges an Überarbeitung zu geben.

Ich bin übrigens sehr begeistert vom Forum, Klasse was man hier alles so findet und dann sein Problem lösen kann. Big Grin
Zitieren
#30
ere: schrieb:Mach mal den Mini-Max-Vergleich, Konfiguration 'Alle Regeler links' gegen 'alle Regler rechts'. Ich stelle absolut keinen Unterschied fest.

Ich finde dass die Programmierung nicht besonders gut gelungen ist. Dh: hinter jedem Balken ist ein Wertebereich definiert wie zB. Nm, km, sek. Oder so. Beim verstellen sieht man das aber nicht und weis auch nicht was man da gerade verstellt und welcher wert man gerade hat. Es wäre klüger die Balken mit den entsprechenden werten zu hinterlegen, dann weis man was man verstellt hat.
Zitieren


Gehe zu: