Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drive Error Battery 0%
#1
Sad 
Hallo,

Da eine woche bin Ich den Besitzer einem ST2. Insgesamt schon 170 km gefahren und hatte einmal bei Starkregen wasser ins Batteriefach gehad.

Nach jeden ladung geht es plötzlich von 100% nach 0% und hab ich auch den "Drive Error" fehler 3x erhalten. Konnte den Fehler aber durch herausnehmen des Akku "beheben"

Es sieght aus ich bin nicht die einzige mit diesem Problem
Aber wo ist die Antwort von Stromer?

Mit freundlichen Grüßen aus Belgien,

Erik
Zitieren
#2
Hoi Erik.

Probeer het opladen eens met de volgende methode.
Dan zou je geen drive error meer moeten krijgen.
Dat is althans mijn ervaring.

1. ST2 uitschakelen.
2. Oplader aanzetten (stekker in het stopcontact steken)
3. Stekker van de oplader aan de ST2 aansluiten.
4. Vol laden
5. Stekker van de oplader eruit halen.
6. ST2 aanschakelen.

Tijdens het opladen de ST2 niet aan en uit schakelen om te kijken hoeveel erin zit.

Dit zou het probleem moeten verhelpen.

Groetjes,

Jordy
Zitieren
#3
Hallo,

Tot heden nog geen water in batterijvak gezien.

Wel al verschillende keren een Drive error gekregen
gewoon oplossen door batterij uit te nemen.
Dus steeds de sleutel van het batterijvak meenemen anders wordt het te voet of heel hard trappen.

Alle manieren van opladen geprobeerd maar dat maakt geen verschil (sorry Jordy)
Drive error is random zelf al gekregen zonder opladen gewoon bij aanzetten.
Conclusie: niet goed ontworpen software.
Zitieren
#4
Hallo Erik

hatte heute früh das selbe Problem. Habe den Akku am Vorabend voll aufgeladen und als ich den ST2 ca. 5 Stunden später einschaltete, erschien die Meldung "Akku 0%".

Konnte das Problem ebenfalls mittels herausnehmen und wieder einsetzen des Akkus beheben. Wasser kommt als Ursache nicht in Frage, da mein ST2 noch nie Regen gesehen hat. Auch Kondenswasser schliesse ich aus, da ich den ST2 an meiner Arbeit als auch zu Hause in einem beheizten Raum parkiere.

Werde das Ganze nun weiter beobachten und im Wiederholungsfall Kontakt mit Stromer aufnehmen.

Gruss Roman
Zitieren
#5
Morgen Roman

Mein ST2 wird in Kürze zwei Jahre alt. In dieser Zeit hat er mich noch nie ernsthaft im Stich gelassen, in dem Sinne, dass ich ihn nicht mehr benutzen konnte.

Aber seine Trickkiste, den Benutzer zu ärgern ist reichlich gefüllt.

- Battery 0 %
- Drive Error
- Uhr geht plötzlich um 12 - 14 min nach
- Hört unvermittelt auf, die gefahrenen km zu zählen
- Nach dem Laden des Akkus kann ich selten einfach losfahren: Aus/Ein muss es zumindest sein. Hilft auch nichts, den Akku extern zu laden.

Beim Händler verhält er sich offenbar immer ganz brav. Der hat noch nie einen Fehler gefunden. Der ST2 wird sich nun wohl aus der Garantiezeit schleichen, ohne dass die Fehler je behoben wurden.

Trotzdem, ich fahre auch bei Regen und Wolkenbruch (wenn es sein muss).
Zitieren


Gehe zu: